Panzerglas ohne optisch störenden Fingerdrucksensorkreis für Galaxy S21 Ultra

G

-Gnu-

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Kennt jemand ein gutes Panzerglas für das S21 Ultra ohne optisch störenden Fingerdrucksensor?
Mich stört der Kreis für den Fingerdruck schon ziemlich fest, insbesondere beim Anschauen von Fotos oder Filmen.
Ich könnte auch auf die Funktion Fingerabdruck verzichten. Gesichtserkennung und Code reichen mir.
Oder muss ich auf eine Schutzfolie ausweichen?

Beste Grüsse
 
Hallo,

was genau funktioniert denn nicht? Wenn ich dich richtig verstehe, willst du an der Stelle wo der Fingerdrucksensor ist kein Panzerglas haben?

Gem. Tipps im Internet müssen beim S21 nach aufbringen des Panzerglases die Fingerabdrücke neu eingelesen werden und es empfiehlt sich die Berührungsempfindlichkeit unter "Einstellungen --->Anzeige ---> Berührungsempfindlichkeit " zu erhöhen.

Grüße Kaz
 
Hallo Kaz
Nein, dann habe ich das nicht klar geschrieben: mich stört der Fingerabdruckkreis meines jetzigen Panzerglas optisch. Ich will diesen Kreis im Panzerglas nichts ständig sehen, insbesondere nicht beim Anschauen von Bildern oder Filmen.
Lieber hätte ich ein Panzerglas ohne Kreis (und verzichte dann auf den Fingerabdruck).
Gruss vom Gnu
 
Also im Panzerglas ist ein Symbol vom Fingerabdruck? Das man weiß wo man drauf drücken soll?

Spigen ist eine der führenden Firmen was den Schutz von Handys angeht.
Die haben auch ein Panzerglas für das S21.
Muss natürlich nicht bei Amazon gekauft werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Es ist nicht ein Symbol, aber das Panzerglas ist dort anders (vermutlich dünner) beschaffen, so dass der Sensor funktioniert... und dieser Kreis sieht man ständig.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Hast du das Spigen Panzerglas mit dem Plexiglasbeschwerde Teil beim Aushärten? Dann ist hier nicht das Glas anders, sondern der Kleber unter dem Glas durch das Auflegeteil aus Plexiglas.
 
-Gnu- schrieb:
Ja. Es ist nicht ein Symbol, aber das Panzerglas ist dort anders (vermutlich dünner) beschaffen, so dass der Sensor funktioniert... und dieser Kreis sieht man ständig.
Jetzt macht es klick. Da bleibt wohl erstmal nur ein anderes Panzerglas testen, wie @MaTzElUxE schreibt, wenn es nicht grad eine von Spigen ist. Im Netz steht vereinzelt, das "Billig-Gläser" für 10 Euro oder wenig Probleme verursachen können.
 
Hm, ok. Das wäre jetzt eben meine Frage: kennt jemand ein Panzerglas ohne Fingersensorkreis?

Die allermeisten im Netz haben eben diesen Kreis. Eins habe ich gefunden von "Panzerglas TM" welches ohne Kreis wäre. Aber das hat eine schlechte Kritik (sei in der Tasche zerbrochen).
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Haben nicht die meisten keinen Kreis? Das Spigen z.b. oder Mowei.. haben doch alle kein Kreis für den Fingerabruckscanner.
 
Gib bitte bescheid ob es etwas taugt sobald du es hast.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Also ich hab jetzt für knapp 24-25€ diese hier bestellt eben. MOWEI [3+2 Stück] Für Galaxy S21 Ultra Panzerglas, 3X 9H Glas Schutzfolie & 2X Kamera Schutzglas [Fingerabdruck-ID unterstützen] Hüllenfreundlich Kompatibel mit Samsung S21 Ultra 5G : Amazon.de: Elektronik & Foto

War die ganze Zeit nur für 33€ zu haben und da es aktuell rabattiert ist, habe ich mir mal ein Set für unsere 2 Geräte gekauft, sind ja 3 Panzergläser + 2 Kameragläser dabei. Zwar etwas abschreckend mit dem UV Licht bzw dem Kleber, aber ich denke wird schon schief gehen. Man hat leider nicht so viel Auswahl bei den Panzergläsern. Ich werde hier Feedback geben wie sich die Teile machen nach dem Anbringen und auch mal nen Monat oder so danach.
 
Das Glas mit dem Kreis würde ich niemals verwenden. Das zerstört die Optik ja total. Bevor ich sowas nutze lass ich es lieber ganz weg. Ist nicht nur hässlich sondern stört auch extrem. Meine Meinung zumindest. Als ich das Gerät gekauft hab wollte man mir auch direkt so ein Glas andrehen. Ob es da was besseres gibt weiß ich nicht. Ich nutze es jetzt ganz ohne Schutz aber ich pass eh immer sehr gut auf und nutze beim Transport eine Tasche und kein Case.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Das von mir bestellte Panzerglas ist übrigens schon seit 2 Tagen hier, habs aber noch nicht angebracht.
Hab gestern meine Boosterimpfung bekommen und mir ist grad nicht wirklich nach Panzerglas-Anbringen zumute^^
 
Also haben 2x das Panzerglas angebracht, am Ende war zwar einiges an Reinigungsarbeit notwendig an den Rändern und teilweise auch hinten auf der Kameraaussparung, jedoch sieht es nun mit dem Panzerglas und funktionierendem Fingerabdruckscanner ganz gut aus. Musste die aber neu einscannen. Mit Hilfe des Videos geht es eigentlich. Kann also oben verlinktes Kit empfehlen´, weil es hat keinen ekeliges Loch im Glas aber dennoch funzt der Scanner + schützt im Gegensatz zur Folie vor Sturzschäden. Natürlich muss man aber bedenken, wenn es sich jetzt nach kp 2 Wochen löst, muss ich die Empfehlung zurücknehmen.
 
Ich habe dieses LED View Cover von Samsung und bis dato noch kein Panzerglas.
Irgendwie scheue ich mich etwas, da man immer wieder liest das die Dinger abgehen. Mein S21 Ultra habe ich seit ca. 3 Monaten und davor ein iPhone 11 bei welchen e diesbezüglich keine Probleme gab, da das Display ja nicht abgerundet ist.
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit Panzerglas gesammelt bzw. schon länger drauf?
 
Update: Fingerabdrucksensor macht doch öfter Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hast du ein Gewicht auf das Glas beim Scanner draufgelegt beim verkleben,so das Kleber direkt beim Fingerscanner etwas dünner wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe 2 Münzen drauf gelegt.
 
@Soja1973
Habe das panzerglas von Spigen seit Januar darauf.
Noch immer voll zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
767
rambus
rambus
G
Antworten
5
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten