QI-ladefähige Hülle für das Galaxy S21 Ultra? (induktives Laden im KFZ)

M

moby3

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen, bei mir geht das Laden mit keiner KFZ Halterung die induktiv lädt. Belkin und Noname probiert. Habe die Spigen Tough Armor Hülle. Andere Testgeräte S8 Plus und S21 die exakt die gleiche Hülle haben gehen aber damit. Hat einer ne Idee woran das liegen kann ausser der Dicke von der Hülle ?
 
Die Position (Höhe) an der die Qi-Spule im Gerät verbaut ist. Dein S22 ist das längste und die Spulen werden meist mittig verbaut, daher sitzt sie hier, wann man alle drei Geräte hinstellt, am höchsten.

Wenn nun deine KFZ Halterung eine Anschlag/Winkel hat, wo das Smartphone unten gehalten wird, sitzt die Spule des S21U etwas höher.

Das in Kombination mit einer etwas dickeren Hülle, entscheidet zwischen laden und nicht laden mit Qi. Wobei die Dicke und das verwendete Material der Hülle auch entscheidend ist.
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
598
hagex
hagex
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
762
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten