S21 Ultra lädt induktiv nur noch sehr langsam

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo habe auch ein paar fragen zu wireless Charger für das s21ultra.
Habe am Bett noch einen elephas wireless charger mit 1,5A 5V und eine anker Platte ebenfalls 1,5A, 5V, betreibe sie auch nur mit den passenden Netzteilen, also das Laden ist extrem langsam. In 4 Stunden bekommt er den Akku von 20% auf 52 %. (angegeben hatte das s21 3h53min. Für die 52% bis voll wurde dann nochmal 2h31min angegeben)
Bei meinem elephas Ständer kommt auch häufig "induktives Laden wurde beendet", da das Handy durch den Kamerabuckel schief steht (Habe jetzt unten 2 Gummifüßchen angeklebt, sodas das Handy parallel drin steht.
Langsames Laden ist ja ok, aber irgendwie ist das schon sehr langsam, mein s10 (hat natürlich auch einen kleineren Akku) habe ich immer voll bekommen, da haben auch die Ladezeiten gestimmt.
Mit was für Ladezeiten muss ich denn bei dieser Konfiguration normalerweise rechnen.
 
@klarahimmel
bei mir lädt das kabellos sehr schnell, vielleicht musst du im Handyeinstellungen einstellen und nur du sollst halt darauf achten dass ein Netzteil mit 9V betrieben wird (nicht 5V) und am besten ein Samsung Originalladegerät sonst funktioniert Schnelladen nicht (ist bei mir jedenfalls so) und QI-Charging Station müssen Original von Samsung sein, oft ist im Internet noch Replikate/Fälschung unterwegs, hat deswegen mein Samsung Galaxy S7 Edge Akku verschrottet (lädt, nach halbe std, hört alle paar Sekunden auf, und lädt wieder und wiederholt sich bis das Handy ganz schön am glühen ist) + QI-Chargingstation spinnt rum.
ob eine andere QI-Charging Station jetzt funktioniert weiß ich nicht, hatte mal im Internet gelesen Samsung möchte nur Original zertifizierte QI-Charging Station erlauben, alles andere "in der Röhre" schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt das Samsung TA20 Netzteil angeschlossen, da wird das Handy auch voll und er lädt auch etwas schneller, vielleicht braucht die Ladestation für das S21 wirklich mehr Power.
Du schreibst das die Orignal Wireless Charger von Samsung das laden besonders toll machen, klinken die auch den Akku aus, wenn er 100% hat, wenn nicht macht der Charger ja nichts anderes wie die nachbauten
 
Das würde mich auch interessieren.
/edit: Aktuell nutze ich (von meinem S10+) die folgenden Ladeteile:
Samsung EP-3100 (out: 9.0V 1,67A) -> induktives Ladepad
Samsung TP-TA20EWE (out: 9.0V 1.67A oder 5V 2.0A) -> das Original S10+ Ladegerät

Da das 21u auch "nur" 15W induktiv läd, wäre eine neue Station für mich nur interessant, wenn diese bei einem vollen Akku abschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baracuda83
Die Ladestation kann nicht abschalten. Woher soll sie denn in Erfahrung bringen, dass der Akku voll ist?
Nur das Telefon kann den Ladevorgang beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Erevan
Das weiß ich auch nicht, aber klarahimmel meinte, das es gehen würde. 😊
Ich bin davon ausgegangen, dass da halt nicht nur ausgetauscht wird, welcher Ladestandart benutzt werden kann, sondern auch ein 'bin voll' gesendet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Baracuda83 schrieb:
sondern auch ein 'bin voll' gesendet werden kann.
Das kann natürlich sein.
Tatsächlich muss eine Kommunikation stattfinden.
Sonst könnte mir mein Samsung EP-N5200 auch nicht mit grüner Kontrollleuchte signalisieren, dass mein S20U voll ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Baracuda83

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
625
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
744
rambus
rambus
MacDidi
Antworten
0
Aufrufe
368
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten