Schnellladen aktivieren - Probleme mit Superfast Charger beim Galaxy S21 Ultra?

Bubu76

Bubu76

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Hallo habe das Problem das mit dem Superfast Ladegerät ich normales laden und Superfast laden aktivieren kann und kein Fast laden . Habe das originale Kabel dran. Aber mit meinem alten Fast Charger geht das Fast laden dann aber
 
Also aktivieren kann ich alle Modi.
Schnelles Laden geht bei mir wenn ich meine Power Powerbank anstecke da diese kein Superschnell Laden unterstützt.
Ich denke mit dem 25Watt Samsung Netzteil geht entweder Superschnell oder eben normales Laden.
 
Nein anfangs konnte ich alle 3 anwählen. Ich versteh es selbst leider nicht
 
Hi,
habe das gleiche "Problem"... Habe das original 25W Netzteil und bilde mit ein, dass es anfangs in allen drei Ladevarianten funktioniert hat.
Konnte mittlerweile mit einem anderen original Netzteil testen, gleiches Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
Also ich kann alle Punke aktivieren und deaktivieren mit angeschlossenem 25 Watt Netzteil.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-110544_Device care.jpg
    Screenshot_20210410-110544_Device care.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20210410-110558_Device care.jpg
    Screenshot_20210410-110558_Device care.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 207
Aktivieren kann es aber es ändert nicht dem Lade Zustand von der Geschwindigkeit her
 
Jep hier das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@Bubu76 hab das gleiche Problem. Hab das 25 Watt Netzteil aber schnellladen ist gleich schnell wie das normale laden. Nur superschnellladen ist ein bisschen besser.

Vielleicht liegt es an den aktivierten 120hz oder es funktioniert nur wenn das Display aus ist. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain ich vermute es liegt vielleicht am Kabel weil wenn ich ein normales USB auf USB-C Kabel mit dem USB auf USB-C Adapter benutze geht nur langsam und Schnellladen . Das kein superfast geht in der Kombination liegt dran das handy nicht richtig erkennt das ein superfast Ladegerät angeschlossen ist. Original Kabel sind anscheinend bei sachgerecht Handhabung nicht so ganz zuverlässig.
 
Selbiges Problem hab ich in einem Thread schon im Februar angemerkt. Kam aber keine konkrete Antwort dazu. Bei mir ging von anfang an mit dem Original Netzteil nur Laden oder Superschnellladen. Egal was ich aktiviert habe (Auch ich konnte alle 3 aktivieren)
 
Was mich interessieren würde ob es vielleicht nur Software bedingt ist das es das Kabel falsch erkennt oder sonstiges würde mich interessieren. Nicht das es daran liegt das gleich beim Release mein Netzteil günstig auf Amazon gekauft habe.
 
Hallo,

so ganz verstehe ich das Problem nicht, es steht doch auch nur Schnellladen und SuperSchnellladen in den Einstellungen,also zwei möglichkeite zum Kabelgebundenen Aufladen,so ist es zumindestens beim einem s21 Ultra .
 
@ishadow78 man kann alle beide regler aktivieren um mit dem superfast Netzteil super oder schnell aufzuladen und natürlich wenn beide aus machst dann nur langsam laden. Beim standart samsung Netzteil geht nur schnell oder langsam .Im unserem Fall geht's momentan nur langsam uns superschnell .
 
ich verwende ebenfalls das Samsung 25w Fast Charge Netzteil,daher wundere ich mich.

Jetzt verstehe ich es , Schnellladen geht bei mir ebenfalls nicht,nur laden oder Superschnellladen.

Ich könnte schwören das es vor dem letzten update noch normal Funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@ishadow78

Ich glaub auch dass es vor dem April Update noch funktioniert hat. Scheint so als wär das April Update doch ein bisschen fehlerhafter und schlechter als gedacht. Mal sehen wie das nächste Update wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und ishadow78
@ishadow78 hoffentlich war es nur das Update
 
Ich habe mal bei Samsung in der community einen Thread dazu eröffnet .

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@ishadow78 danke
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Meldet euch alle mal im Thread bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
Bin gespannt ob es beim nächsten Update angepasst wird .
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
758
rambus
rambus
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
E
Antworten
3
Aufrufe
901
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten