Schutzhülle beim Galaxy S21 Ultra nutzen oder nicht?

Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
658
Hab seit ein paar Tagen auch das Ultra und wieder einmal stehe ich vor der Frage :
Hülle verwenden oder nicht?
Das Ultra hat so eine geile Optik und Haptik und eigentlich hasse ich Hüllen und Covers jeglicher Art.
Ich stelle mir also die Frage...
Hülle oder nicht?
Wie robust bzw. wie anfällig ist das Gehäuse für Kratzer und ähnliches?
Habt ihr ne Hülle oder benutzt ihr es ohne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Auf jeden Fall Hülle. Mir ist es ohne einfach zu rutschig und kopflastig.

Nutze meist eine Nillkin CamShield.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Jake1
Nehme seit Jahren nur noch die FitBag Alcantara Hüllen. Die Haptik bleibt erhalten und das Teil ist geschützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich hatte das Ultra zwar nur knapp 2Wochen aber hatte mir 3 Cases Gekauft.
2 Normale aus Kunststoff und mit Schieber als Kameraschutz.
Aber letztendlich hab ich mir dann noch das Original Samsung Leder Case geholt und nur dies wurde dem hohen Preis und der Haptik gerecht.
Bei einem so Hochwertigen Gerät dann biliges Plastik in der Hand halten.. Nein Danke.. dann lieber Leder😁

Günstigere Geräte nutze ich auch komplett ohne Case aber passe dann auf wo ich es Ablege usw

Zudem sollte man, wenn man ein Case benutzt, dieses aller paar Tage entfernen und das Smartphone sowie Case innen Reinigen.
Denn durch Schmutz unter dem Case, kann man sich unschöne Schäden am Gerät holen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Case auf jeden fall, ich passe auf mein handy auf wie auf meinen Augapfel, trotzdem ist es mir vor einer Woche aus der kurzen Hose gerutscht.

Ich selbst verwende die Hülle von Pitaka weil ich es liebe das handy bei der autofahrt einfach auf die magnetische handyhalterung zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bei 0-200 Euro Smartphones und Tablets erspar ich mir eigentlich immer die Hüllen und Folien.

Aber bei einem > 1000 Euro Gerät würde ich mich doch verdammt ärgern, wenn nach ein paar Tagen/Wochen schon die ersten Kratzer und Abschürfungen zu sehen sind…

Muss man halt selbst abwiegen was einen mehr liegt. Ich kenne Leute die seit 2 Jahren mit einem gesprungenen Display und komplett demolierten Smartphone herumlaufen. Die könnten sich finanziell sofort was Neues holen, aber es ist ihnen halt einfach „egal“ wie ihr Handy aussieht… 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Mir wäre das Risiko eines Schadens bei dem Wert auch zu hoch, so gerne ich es auch blanko nutzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: CassPennant und Eukalyptusbaum
Vielen Dank erstmal für euer Feedback.
Mir ist bisher noch nie ein Smartphone runtergefallen und ich gehe auch echt sorgsam damit um.
Ich würde mich auch schwarz ärgern, wenn es dann doch mal passieren würde.
Allerdings kann das auch blöd enden, wenn ne Hülle drum wäre.
Es fühlt sich halt richtig gut an... ohne irgendwas drum rum.
 
Eukalyptusbaum schrieb:
Mir ist bisher noch nie ein Smartphone runtergefallen und ich gehe auch echt sorgsam damit um.
Bin ich absolut bei dir, trotzdem ist es Anfang des Jahres auch mir passiert :( > ABER, obwohl ich Hüllen nicht so mag, hatte ich eine "drum" und konnte so einen Schaden vermeiden :)

Ergo, einmal ist immer das erste mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
903
maik005
maik005
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
765
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten