USB C zu Klinke-Adapter für das Galaxy S21 Ultra?

jul8887

jul8887

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo!

Heute das S21 Ultra erhalten und ja, hat ja keinen Klinkenanschluss. Jetzt dachte ich mir, cool, hab da noch einen Vom Mate 20 Pro rumliegen. Aber dann steht "USB device not supported". Jetzt wollte ich fragen, ob jemand zufällig weiß, ob das am Huawei eigenen liegt, oder ob Samsung das generell nicht unterstützt.
 
@jul8887 Du nimmst am besten ein Adapter von Samsung. Gibt's bei Samsung, Amazon und so... Bei anderen Modellen musst du gut die Rezensionen lesen, ob es mit Samsung funktioniert.
 
Das ein Samsung eigener funktioniert, hoffe ich wohl^^. Aber wollte nur mal eventuelle Erfahrungen von anderen hier hören, ob jemand einen zuhause hatte und getestet hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Evtl. mal im Entwicklermodus USB debugging einschalten 🤷🏻‍♂️
 
@jul8887 hab auch noch so einen Adapter vom Huawei P20 pro und auch bei mir kommt die Meldung das der Adapter nicht unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
jul8887 schrieb:
Das ein Samsung eigener funktioniert, hoffe ich wohl^^. Aber wollte nur mal eventuelle Erfahrungen von anderen hier hören, ob jemand einen zuhause hatte und getestet hat.

Der universelle der bisher immer funktioniert hat war der von Google. Zuletzt an S10 und S20 getestet.
Einziger Nachteil für mich ist, dass es den Adapter nur in weiß gibt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jul8887
Der meines oneplus 8 pro funktioniert leider auch nicht
 
Bei Amazon gibt es einige, die Kompatibilität für z.B. das S10, Note 10 oder S20 bescheinigen und z.B. auch gleichzeitiges LAden ermöglichen.
Hat sowas inzwischen jemand mit dem S21 (Ultra) getestet?
 
Hallo zusammen,

Ich durchforste nun seit Tagen das Netz, welcher Adapter überhaupt mit dem s21 ultra kompatibel ist.

Seit Freitag habe ich das Handy, am Samstag habe ich mir von UGREEN Adapter gekauft (aktuellste Generation) für USB C auf Klinke und USB C auf Klinke und USB C zum Laden und Hören gleichzeitig.

Beide Adapter sind laut UGREEN mit dem s20 ultra kompatibel - deshalb meine, mittlerweile wohl fälschlicherweise angenommene, Annahme, dass es mit dem s21 ultra kompatibel ist.

Ich höre alles super mit den Adaptern. Allerdings ist das Mikrofon sehr, sehr leise. Getestet habe ich es über discord, bei Anrufen und auch über die Diktiergerät App.

Ich habe beide Adapter mit jeweils zwei Headsets getestet, jedes Mal das gleiche Problem.

Hat jemand von euch schon gescheite Adapter gefunden, die mit dem Handy kompatibel sind?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mir extra den originalen von Samsung kaufen ☹️☹️☹️
 
Habe den hier gekauft, funktioniert. Auf Amazon.

USB Typ C auf 3,5 mm Kopfhörer-Adapter Klinke 4 in 1 USB C Splitter AUX Audio Ladegerät Adapter Kabel kompatibel mit Samsung S20+/Note20/Google Pixel 3/4XL,Huawei Mate30 Pro/P40,iPad Pro 2020-Schwarz

Marke: iNassen
 
  • Danke
Reaktionen: derAlexGerst und jul8887
Hallo,

hatte einen Apple Klinken Adapter, den mir ein Saturn Mitarbeiter aufgeschwatz hat, da er diesen, selber an seinem Samsung Smartphone nutzt.
Ja, er funktioniert, allerdings ist jeder damit verbundene Kopfhörer, mehr als "extrem" leise.
Könnt also getrost auf diesen Kauf verzichten. Dient nur als Info falls jemand diesen in Erwägung zieht.
 
Ich hab den original Samsung-Adapter für 8,99 Euro. Funktioniert auch wunderbar an meinem iPad Pro 2020.

Hat jemand einen funktionierenden Adapter, der auch gleichzeitig das S21 Ultra laden kann? Sowas suche ich noch für das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
895
maik005
maik005
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
624
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
740
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten