USB Stick wird am S21 Ultra nicht erkannt

micha2004

micha2004

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo
Hatte vorher ein Huawei Mate 20 Pro. Da hab ich so nen Stick mit USB und USB-C Anschluss. Hab da alle Daten die ich brauche alle vom Mate auf den Stick gezogen und wollte die dann wieder aufs S21 Ultra schieben. Nun wird der Stick nicht erkannt. Das Samsung will ihn gleich formatieren. Mit dem anderen Dateimanager kommt die Meldung in angehängten Bild. Also Stick funktioniert definitiv. Ging am Mate problemlos und auch an Fernseher zum Film schauen.

Gibt es vielleicht ne andere App oder so die ihn an S21 Ultra lesen kann?
Computer oder Notebook hab ich nicht zur Verfügung.

Dankeschön
 

Anhänge

  • Screenshot_20210427-222002_File Manager +.jpg
    Screenshot_20210427-222002_File Manager +.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
pack doch die Dateien am PC/Notebook/ oder sonstiges und dann rüber zum Handy da wäre auch eine Möglichkeit. laut der Fehlermeldung hat die ein anderen Format das das Samsung oder das App Dateimanager nicht unterstützt versuch mal mit App FX Explorer vllt hilft das.
 
@micha2004 Welche Formatierung gelesen werden kann, ist abhängig vom Betriebsystem, bzw.der Firmware auf deinem Handy.

Pack doch alle Dateien zurück aufs Huawei, formatiere den Stick am Samsung Handy und dann beginnst du noch mal von vorne. Samsung wird den Stick in exFAT formatieren, womit alle aktuellen Android Geräte zurecht kommen.
 
Das Huawei hab ich leider nicht mehr und PC oder Notebook auch nicht
 
Samsung kommt mit FAT32 und exFAT klar, aber bsplw. nicht mit dem NTFS Dateisystem.

Ich würde auch die genannte Paragon Software testen, oder alternativ den Total Commander mit dem USB-Stick Plugin (NTFS ReadOnly). Wenn die Daten dann mal am S21U sind würd ich den Stick formatieren, und wieder auf den korrekt formatierten Stick zurück sichern...
 
Diese Paragon App in Verbindung mit Total Commander hat funktioniert.

Vielen Dank an euch
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
901
maik005
maik005
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
754
rambus
rambus
Zurück
Oben Unten