Galaxy S21 lädt mit Wireless Charging langsam

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 lädt mit Wireless Charging langsam im Zubehör für Samsung Galaxy S21 im Bereich Samsung Galaxy S21 Forum.
hollibs

hollibs

Experte
Mein S21 läd manchmal quälend langsam mit den original Ladepads von Samsung.
Duo ladepad und ep n5200...

Auch Neustart von Handy oder Ladestationen bringt selten Erfolg, manchmal braucht es zwischen 1,5 und 2 Stunden zum vollladen,manchmal dauert es ne Stunde länger.

gibts da ne einfache Lösung?😂
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Nutzt du eine Hülle?
 
hollibs

hollibs

Experte
Ja,aber auch mit Hülle gibt's diese unterschiedlichen Ergebnisse... könnte es natürlich auch ohne testen,finde es aber nicht so praktikabel...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Die Ladezeiten seitens Samsung sind immer ohne Hülle angegeben ;)

Wenn es ohne Hülle besser ist, weißt du dass es kein defekt ist.
 
hollibs

hollibs

Experte
Ich werde es testen...
 
D

Der Schlöter

Neues Mitglied
Ich habe auch das Problem, dass es oft ziemlich langsam lädt auf dem Original Samsung Ladepad. Es zeigt "Schnelles Induktives Laden" an. Angeblich 2:04 Std. bis voll (hatte noch 19%) und nach 2:45 Std. war es dann gerade mal bei 79%.

Manchmal ist es dann nach 2 Stunden aber auch wirklich voll.

Verwende keine Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem anderen Thread, weil der gerade sehr gut passt:

Bei mir ist es so, dass das induktive Laden sehr langsam wird, sobald das Telefon wärmer wird. Ich weiß nicht, ob dabei die Temperatur des Telefons und/oder die Temperatur der induktiven Ladestation der ausschlaggebende Faktor ist.
Meine Powerbank und meine induktive Ladestation zu Hause sind nicht aktiv belüftet und laden "nur" mit 10 Watt - da kommt es schon mal vor, dass das Laden so langsam ist, dass die Ladung nur erhalten bleibt, sofern ich das Telefon längere Zeit beim Laden benutze.
Im Auto habe ich einen aktiv belüfteten Lader, der bis zu 15 Watt raushaut - da wird immer recht zügig geladen, auch wenn nebenbei diverse Apps laufen.

Habe mein S21 gerade auf meinem Anker 10 Watt stehen. "Schnelles induktives Laden: 34% 1h 37 min bis voll" steht da.

Meine Erfahrung: Die angezeigte Restzeit verändert sich nicht, wenn das Telefon heiß wird und das Laden langsamer.
 
D

Der Schlöter

Neues Mitglied
@Wechhe:
" Habe mein S21 gerade auf meinem Anker 10 Watt stehen. "Schnelles induktives Laden: 34% 1h 37 min bis voll" steht da. "


Das finde ich spannend. Ich besitze auch ein Anker, sogar eins mit aktivem Lüfter. Laut Angabe unterstützt es Schnellladen mit Samsung.
Leider zeigt mein S21 aber nur für ca. eine Sekunde "Schnellladen" (mit entsprechend kurzer Ladezeit) an und geht danach zu normalem Induktiven Laden über (mit deutlich längerer Anzeigezeit). Dementsprechend dauert es darauf dann auch wirklich endlos...

Nach meiner Recherche hierzu, werden Fremdladegeräte wohl eigentlich nicht mehr fürs Induktive Schnellladen unterstützt. Aber anscheinend auch mal so, mal so...
 
Wechhe

Wechhe

Erfahrenes Mitglied
Die Kombination aus Netzteil und Ladegerät scheint wohl auch entscheidend. probiere mal ein anderes Netzteil mit der induktiven Ladestation.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S21 lädt mit Wireless Charging langsam Antworten Datum
10
20
0