Kabelgebundene Kopfhörer funktionieren nicht beim Galaxy S21?

P

pescher75

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

an meinem S21 funktionieren weder USB-C Kopfhörer noch normale Kopfhörer mit Klinke, die ich über den Adapter meines Tab S5e anschließe. Am Tab S5e gehen alle einwandfrei. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Bluetooth Kopfhörer funktionieren einwandfrei.

Vielen Dank vorab.
 
Woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen nur das bei mir ein Kopfhörer mit USB C Anschluss geht. Adapter von Huawei klappt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: pescher75
Dein TabS5e hat einen Digital Analog Converter (DAC) an Board, daher funktioniert Dein " normaler"Adapter an diesem damit.

Für das S21 brauchst du einen Adapter, der einen integrierten DAC hat. Ich benutze einen Meizu für meinen Hifiman, es gibt aber auch günstigere

Meizu Master HIFI-Audio-D/A-Wandler: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pescher75
mike3k schrieb:
Ich habe den hier heute bekommen (auf Empfehlung hier in einem anderen Thread) und der funktioniert super (hab das alte Klinken-Headset des S7 getestet)

Auxlight USB C AUX Adapter Premium Kabel, USB-C auf: Amazon.de: Elektronik

kann ich bestätigen der Adapter funktioniert. Leider ist es super umständlich da das Kabel recht steif und dick ist und ich angst habe mir die Ladebuchse zu beschädigen... grade wenn man das Handy im liegen vor sich hat legt man es oft aufm bauch ab und das ganze Gewicht ist das auf der Ladebuchse, oder in der Hosentasche während man sitz ist durch das steife Kabel wieder das Gewicht auf der Buchse.

Ich denke es ist keine Dauerlösung und die Buchse wird den Belastung keine 2 Jahre standhalten habe es jetzt 2 Wochen getestet und mir für die nächste Woche Bluetooth Kopfhörer bestellt. Ich hatte immer Beats Activ 2 Kopfhörer gehabt die einen 90Grad Winkel bei der klinke hatte so gab es nie einen Kabelbruch oder die Buchse hat sich ausgeleiert

hatte mir ein Winkeladapter bestellt der leider vom s21 nicht erkannt wurde das wäre die perfekte Lösung gewesen.
adapter.jpg



Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pescher75
Merkwürdig, ich habe die Kopfhörer einige Wochen nicht benutzt und nun kommt plötzlich kein Ton mehr.
Angeschlossen mit dem Adapter, einen Beitrag höher.
Steuern kann ich allerdings die Lautstärke der Lautsprecher des S21 mit dem Regler an dem Kopfhörerkabel. Nur durch das Einstecken des USB Kabels bleibt der Ton beim Phone und wechselt nicht zu dem Kopfhörer.
Idee warum?
 
Ich bekam vor einer Woche ein Update für den USB-C anschluss,wenn ich mich richtig erinnere,vielleicht liegt es daran.
 
Das normale August-Update?
Woher weißt Du, dass es ein Update für den USB-Anschluss war? Samsung schreibt doch nicht wofür ein Update ist.
 
Ne,ich habe es einfach so im Store per App Updates erhalten,das war das USB-C Headset 1.2.17.
 
Zuletzt bearbeitet:
sied schrieb:
Merkwürdig, ich habe die Kopfhörer einige Wochen nicht benutzt und nun kommt plötzlich kein Ton mehr.
Angeschlossen mit dem Adapter, einen Beitrag höher.
Steuern kann ich allerdings die Lautstärke der Lautsprecher des S21 mit dem Regler an dem Kopfhörerkabel. Nur durch das Einstecken des USB Kabels bleibt der Ton beim Phone und wechselt nicht zu dem Kopfhörer.
Idee warum?

Mein Fehler, hat sich erledigt. Ich hatte in den Entwickleroptionen aus Versehen noch USB-Audiorouting deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
484
owl1983
O
G
Antworten
5
Aufrufe
2.101
gubrist
G
josifi
Antworten
4
Aufrufe
641
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten