Samsung Galaxy S21: rauschen bei USB-C/Klinke - Adapter

P

pieper11

Neues Mitglied
6
hallo

ich habe ein Problem. ich wollte meine alten Kopfhörer beim s21 nutzen leider hat es ja keine 3.5mm klinke mehr. ich habe dann erst ein China Adapter geholt der nicht erkannt wurde und dann den orginal Samsung Adapter der leider extrem rauscht.

hat einer eine Lösung außer auf bluetooth umzusteigen?

Gruß
 
Kann ich mit dem selben Adapter von Auxlight bestätigen. Läuft problemlos.
 
Solch einen billigen Chinaadapter habe ich auch gekauft. Er ist praktisch nicht nutzbar und rauscht extrem. War ein Versuch wert (2,40€) und hätte ja klappen können.

Screenshot_20210220-130959_Opera.jpg


Nun ja, muss dann eben die 12€ investieren für den Auxlight oder den von OnePlus, der soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir am Wochenende diesen Adapter von Ugreen geholt. Der Ton ist super. Allerdings ist das Mikrofon dort SEHR leise. Ich habe gestern zum Testen eine Runde AmongUs gespielt und wollte über Discord mit den Leuten sprechen. Verstehen konnte ich alles, genau wie den ingame Sound. Die Mitspieler konnten mich allerdings gar nicht oder nur sehr leise/mit Unterbrechungen verstehen.
Kompatibel ist der Adapter mit dem S20 Ultra - deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er auch mit dem S21 Ultra kompatibel ist. Ausgestattet ist der Adapter auch mit dem DAC Chip. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder Möglichkeiten, wie der Fehler behoben werden kann?
Getestet wurde auch mit zwei verschiedenen kabelgebundenen Kopfhörern und auch mit diesem Ugreen Adapter. Immer die gleichen Probleme.
 
pieper11 schrieb:
dann den orginal Samsung Adapter der leider extrem rauscht.

Wo hast du den Samsung- Adapter gekauft? Ich hab den nämlich auch (direkt gekauft im Samsung Onlineshop) und bei mir rauscht überhaupt nichts.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
485
owl1983
O
Z
  • Zipfelklatscher
Antworten
0
Aufrufe
396
Zipfelklatscher
Z
I
Antworten
2
Aufrufe
990
ilva
I
Zurück
Oben Unten