Samsung Galaxy S21: rauschen bei USB-C/Klinke - Adapter

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S21: rauschen bei USB-C/Klinke - Adapter im Zubehör für Samsung Galaxy S21 im Bereich Samsung Galaxy S21 Forum.
P

pieper11

Neues Mitglied
hallo

ich habe ein Problem. ich wollte meine alten Kopfhörer beim s21 nutzen leider hat es ja keine 3.5mm klinke mehr. ich habe dann erst ein China Adapter geholt der nicht erkannt wurde und dann den orginal Samsung Adapter der leider extrem rauscht.

hat einer eine Lösung außer auf bluetooth umzusteigen?

Gruß
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich mit dem selben Adapter von Auxlight bestätigen. Läuft problemlos.
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Solch einen billigen Chinaadapter habe ich auch gekauft. Er ist praktisch nicht nutzbar und rauscht extrem. War ein Versuch wert (2,40€) und hätte ja klappen können.

Screenshot_20210220-130959_Opera.jpg

Nun ja, muss dann eben die 12€ investieren für den Auxlight oder den von OnePlus, der soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derAlexGerst

Neues Mitglied
Ich habe mir am Wochenende diesen Adapter von Ugreen geholt. Der Ton ist super. Allerdings ist das Mikrofon dort SEHR leise. Ich habe gestern zum Testen eine Runde AmongUs gespielt und wollte über Discord mit den Leuten sprechen. Verstehen konnte ich alles, genau wie den ingame Sound. Die Mitspieler konnten mich allerdings gar nicht oder nur sehr leise/mit Unterbrechungen verstehen.
Kompatibel ist der Adapter mit dem S20 Ultra - deshalb bin ich davon ausgegangen, dass er auch mit dem S21 Ultra kompatibel ist. Ausgestattet ist der Adapter auch mit dem DAC Chip. Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder Möglichkeiten, wie der Fehler behoben werden kann?
Getestet wurde auch mit zwei verschiedenen kabelgebundenen Kopfhörern und auch mit diesem Ugreen Adapter. Immer die gleichen Probleme.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S21: rauschen bei USB-C/Klinke - Adapter Antworten Datum
10
20
8