Welches USB Kabel um per USB 3.0 auf das Galaxy S21 zuzugreifen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches USB Kabel um per USB 3.0 auf das Galaxy S21 zuzugreifen? im Zubehör für Samsung Galaxy S21 im Bereich Samsung Galaxy S21 Forum.
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe jetzt mein S21 bekommen.
Hatte vorher das P30. Mit dem Kabel des P30 kann ich leider nicht auf das S21 zugreifen nur Laden.
Geht ein Adapter, aber lieber wäre mir mit welches Kabel kann ich eine funktionierende Verbindung herstellen
zwischen dem S21 und dem Laptop mit USB3.0? damit ich auf das S21 zugreifen kann.
Danke im voraus
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Tody Das Problem bei der Verbindung Handy/Handy ist, dass nur eines der Geräte Zugriff haben kann.
Früher war ein Handy nur ein guter USB-Stick, wenn es an einen PC angeschlossen wurde. Zwei Handys konnten daher untereinander nicht verbunden werden. Mit der OTG-Funktion hat sich das geändert und ein Handy konnte ein anderes erkennen und dessen Daten lesen. Dazu war ein OTG-Adapter fürs Kabel notwendig.

Das hat sich bis heute nicht verändert. Das Handy mit dem Adapter an der USB-Buchse ist quasi der PC und das andere Handy nur der Stick. Nimmst du nur ein Kabel, ohne OTG-Adapter, kann man das vorher nicht sagen. Dann musst du einfach nur das Kabel umstecken, sollte es nicht passen.

Für den PC nimmst du das Kabel vom Hersteller.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Falls ein Kabel Handy - PC brauchst, schau nach,, Anker,, .
 
Tody

Tody

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dann gehe ich mal auf die Suche
 
Ähnliche Themen - Welches USB Kabel um per USB 3.0 auf das Galaxy S21 zuzugreifen? Antworten Datum
10
4