Hochwertige S3 Mini Display Folie die bis zum Rand geht?!

M

Maloja

Gesperrt
11
Hat jemand von euch eine hochwertige Display Folie auf seinem S3 Mini die bis zum Rand geht und damit das ganze Display abdeckt?

Ich bin mit den Display Folien der Firma atFoliX Displayschutz, Fensterfolien, Digitaldruck und Werbetechnik: Start (FX-Clear) auf meinen anderen Smartphones sehr zufrieden.

Nur bei der Folix Folie für das S3 Mini gibt die Firma Folix an, dass die Folie extra kleiner gehalten ist als das Display des S3 Mini und deshalb nicht bis zum Rand geht, weil das Display des S3 Mini im Randbereich etwas gewölbt ist. Dadurch würde die Folie wohl nicht gut genug halten, wenn sie bis zum Rand reichen würde.

Firma Folix auf der Amazon Webseite schrieb:
HINWEIS ZUR FORM DER DISPLAYSCHUTZFOLIE
Das Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) verfügt im Gegensatz zu den meisten anderen Geräten über ein Displayglas, das zu den Rändern hin (Außenränder, Button und Höröffnung) gewölbt ist. Eine optimale Haftung der Folie ist jedoch nur auf ebenen Flächen möglich. Unsere Displayschutzfolie ist daher in diesen Randbereichen ganz bewusst kleiner konstruiert und bedeckt das Display in diesem besonderen Fall nicht zu 100%.
Würde die Displayschutzfolie die Displayfläche vollständig abdecken, so würde sie sich an den Randbereichen nach kurzer Zeit vom Display ablösen.

atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 mini: Amazon.de: Elektronik

Ist das bei den S3 Mini Folien der anderen Hersteller auch so?

Welche Folie nutzt ihr auf dem S3 Mini?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das auch von meinem s3 (kein mini).
Da die Folien nicht kleben, sondern irgendwie elektrostatisch haften, wurden sie sich am Rand abheben.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Maloja
... bin als am überlegen ob ich mir eine Folie kaufen soll. Bisher hatte ich auf keinem Smartphone eine drauf ... mh ... ?

Merkt man wirklich keinen Unterschied bei der ablesbarkeit vom Display !??!
 
ich finde die Lesbarkeit ändert sich nicht.

Habe aber das subjektive Empfinden, das der "Schmierfilm"
der Finger mehr zu sehen ist.

Was ich bei der Mumbifolie noch gemacht habe:
die linke obere Ecke der Folie schräg abgeschnitten, weil
man z.B. beim Abwischen des Displays am Pullover oder mit einem
Tuch ganz leicht an der Stanzecke der Folie hängen bleiben kannst.

Ansonsten alles fein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey
Danke :smile:

Dann werde ich mir die mal bestellen ...!
 
Mumbi macht die besten Folien. Und der Tip mit dem Ecke abschneiden, ist echt empfehlenswert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
... ich denke ich werde die von Mumbi nehmen, die Bewertungen sprechen ja für sich :thumbup:
 
Ich musste bei den Folix Folien aber niemals etwas ab oder zurechtschneiden. Die Folien haben immer zu 100% gepasst. Nur über die Tatsache, dass die Folix Folien für das S3 Mini etwas kleiner sind als das Display selbst, war ich verwundert. Aber das scheint ja bei allen guten Folien für das S3 Mini so zu sein.
 
naja, die mumbi Folie passt auch 100%, lediglich die obere linke
Ecke weist diese spitze Kante auf an der man beim putzen
hängen bleiben KANN.. nicht muss. ich habs also weggeschnitten,
weil mir das passiert ;)
 
... danke fpr den Tipp, habe die Mumbi jetzt mal bestellt :thumbsup:
 
wishmaster1805 schrieb:
... ich denke ich werde die von Mumbi nehmen, die Bewertungen sprechen ja für sich :thumbup:

Tolle Sache, da wird sich meine Freundin freuen, seit kurzem hat Sie dieses kleine zuckersüße Smartphone und passt darauf auch wie ein Engel auf, die Folien werden ihr mehr Freiheit geben, hoffentlich! ;)
 
jeffhart schrieb:
Tolle Sache, da wird sich meine Freundin freuen, seit kurzem hat Sie dieses kleine zuckersüße Smartphone und passt darauf auch wie ein Engel auf, die Folien werden ihr mehr Freiheit geben, hoffentlich! ;)

Ich bin auch immer etwas "beruhigter" wenn ich ne Folie drauf habe ;)

Hinten habe ich nihcts drauf gemacht; die Originalschale gibts wohl irgendwie für unter 10 Euro zu kaufen.
Das ist gegenüber dem iPhone auch ein Vorteil; das man nicht mehr so vorsichtig sein muss ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.676
email.filtering
email.filtering
K
  • KorKalom
Antworten
2
Aufrufe
2.099
KorKalom
K
S
Antworten
1
Aufrufe
4.056
HeBo
HeBo
Zurück
Oben Unten