Schutzfolie ja/nein?

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
HI, ich habe seit heute das S3 mini 8Gb, pebble blue.

Dazu wollte ich euch Fragen: Ist eine Schutzfolie wichtig (ich habe das Handy immer in einer Tasche)?

Danke

mfg
 
push!
 
also habe bei allen meinen phones noch nie eine schutzfolie benötigt........,
kommt natürlich auch drauf an wie mit deinem phone umgehst.
 
kratzer?
 
da ich sehr sorgsam mit meinen phones umgehe habe ich bisher noch keinen einizigen kratzer auf meinen displays gehabt
 
Ich hab auf meinem mini eine folie drauf da ich es einfach immer in die hosentasche steck. Ab und an ist da noch etwas kleingeld drinne deshalb auch die folie. Kann bisher keine einschraenkungen erkennen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok danke
 
Dicht im Dunkeln schrieb:
Ich hab auf meinem mini eine folie drauf da ich es einfach immer in die hosentasche steck. Ab und an ist da noch etwas kleingeld drinne deshalb auch die folie. Kann bisher keine einschraenkungen erkennen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Was hast du den für eine Folie drauf? Geht deine Folie bis an den Rand? Also an das Gehäuse? Ich hab jetzt 3 verschiedene Folien für das Mini gesehen, eine von hama, eine von screen guard und eine die bei meinem flip case dabei war und alle decken zwar den sichtbaren Displayteil ab, haben dann aber noch 5mm platz bis das Gehäuse anfängt. Das finde ich ziemlich störend. Kennt jemand eine Folie die wirklich alles abdeckt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Soweit ich weiß gibt es keine Folie die bis zum Rand geht.
Da das Display gewölbt ist wurde auch die Folie ziemlich schnell wieder ihren Halt verlieren wenn sie das Display komplett abdecken würde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Handy einmal ohne Hülle mit Bildschirm auf einen Tisch gelegt und hatte sofort einen winzigen Kratzer drin.
Habe dann sofort ein Case und eine Bildschirmfolie gekauft, um weitere Kratzer zu vermeiden. Folie ist ganz gut, gibts auf Amazon für ein paar Euro und wenn sie ihren Dienst tun, sind sie absolut ihr Geld wert.
 
Habe auf allen meinen Handys, SG3 und SG2 eine Folie, matt drauf und kann es nur empfehlen. Schützt und fühlt sich auch noch gut an

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bigmaster schrieb:
Was hast du den für eine Folie drauf? Geht deine Folie bis an den Rand? Also an das Gehäuse? Ich hab jetzt 3 verschiedene Folien für das Mini gesehen, eine von hama, eine von screen guard und eine die bei meinem flip case dabei war und alle decken zwar den sichtbaren Displayteil ab, haben dann aber noch 5mm platz bis das Gehäuse anfängt. Das finde ich ziemlich störend. Kennt jemand eine Folie die wirklich alles abdeckt?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Ich hab die von mumbi drauf. Aber du hast recht die folie schliesst nicht genau mit dem display ab. Hab rundherum noch so um die 3mm platz.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte bei meinen bisherigen Smartphones immer eine Schutzfolie (von 3M Vikuiti) drauf.

Da ich diese teilweise ohne Schutzhülle mit meinem Schlüssel in meiner Jackentasche hatte, war die Folie leicht angemackt.

Ich denke nicht, das es dem Display was gemacht hätte, aber darauf vertraue ich nicht.

Habe nun seit rd. 4 Wochen ein S3 Mini und dort wieder eine Folie von Vikuiti (ADQC27) gekauft.
Diese geht auch nicht, aus den schon angesprochenen Gründen, bis zum Rand!

Aber das stört nicht, da die Folie super hält.
Dennoch ist es möglich, die Folie wieder abzunehmen und ggf. auf ein anderes Gerät aufzubringen (im Garantiefall).

Das hatte ich mit derselben Folie für mein HTC HD2 machen müssen.

Wenn man es geschickt und vorsichtig macht, hat man auch keine Blasen oä.
Falls Staub zwischen Display und Folie ist, die Folie vorsichtig anheben und mit Tesa diesen vorsichtig entfernen!
Hat bei mir immer so geklappt!

Gruss
 
mr-magoo schrieb:
Ich hatte bei meinen bisherigen Smartphones immer eine Schutzfolie (von 3M Vikuiti) drauf.
Hallo,

habe bei meiner Freundin ihrem S3Mini auch ne Vikuiti (ADQC27) Folie drauf gemacht mit dem Efekt, dass sich die Folie am Rand immer wieder etwas ablöst.

@mr-magoo - wie ist deine Erfahrung mit der Vikuiti Folie? Welche hast du verklebt

Punkt ist, dass ich auf meinem Mini ne "noname" Folie (war im Packet mit Case und KFZ-Adapter) verklebt habe welche super hält ohne sich abzulösen.
Nervt mich ziemlich, dass ich "so viel" Geld für die Folie aus geb und dann den Efekt habe :mad:
 
ananga schrieb:
Hallo,

habe bei meiner Freundin ihrem S3Mini auch ne Vikuiti (ADQC27) Folie drauf gemacht mit dem Efekt, dass sich die Folie am Rand immer wieder etwas ablöst.

@mr-magoo - wie ist deine Erfahrung mit der Vikuiti Folie? Welche hast du verklebt

Punkt ist, dass ich auf meinem Mini ne "noname" Folie (war im Packet mit Case und KFZ-Adapter) verklebt habe welche super hält ohne sich abzulösen.
Nervt mich ziemlich, dass ich "so viel" Geld für die Folie aus geb und dann den Efekt habe :mad:

Bei mir ist an der Seite auch nicht 100% drauf - das liegt halt am gebogenen Display und der Folie!

Diese haftet "nur" und klebt nicht auf dem Display!

Ich muss sagen, das ich damit zufrieden bin und sie wieder kaufen.

Gruss
 
gebogenes display?
 
"leicht gewölbt" oder "konvex" an den Kannten ist wohl die besser Beschreibung.
Die Folie müsste dünner (Folienstärke) oder NOCH schmäler zugeschnitten sein.

Alles in Allem finde ich das ne schwache Leistung für ne Folie mit dem m2 Preis.
 
Ich habe eine Foloie, die geht nicht einmal bis ans "handy-ende"
 
"handy-ende" ist gut ;-)
 
ich habe von anfang an eine matte folie drauf und bin damit super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.295
mr-magoo
M
Pille06
Antworten
54
Aufrufe
48.755
rayx
R
Zurück
Oben Unten