2980mAh Akku bei ebay => Qualität?

Ich denke nicht das die 2980 mAh realistisch sind. Denn Samsung bietet ja seit kurzem ebenfalls einen Akku mit 3000 mAh an, der aber dicker ist als der Originale.

Ich behaupte, wenn es technisch möglich wäre diesen 3000 mAh Akku mit den selben Abmaßen des Standartakkus zu produzieren, so würde Samsung dies sicherlich tun.
 
Da würde ich strengstens abraten!

Erst einmal ist der Akku angeblich für 3.8V zertifiziert, also die gleiche Spannung wie beim offiziellen Akku - was heißt, dass bei gleichem Volument garnicht mehr rein geht.

Dazu steht in der Beschreibung nur 3.7V, was für mich doppelt auf eine Abzocke hindeutet...
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Naja, die Beschriftung auf dem Akku sagt aber ebenfalls 3.8V
 
Ja, aber die Beschreibung eben nicht.

Wie ich schon sagte, ich finde das höchst unglaubwürdig, mal abgesehen von der Tatsache, dass es auch mit 3.8V unmöglich wäre, bei gleichem Volumen auf 3000mAh zu kommen.
 
Außer Original-Akkus direkt bei Amazon oder einem anderen ernsthaften Anbieter würde ich nur Akkus direkt von namhalften Herstellern (die ich nicht kenne, evtl Ansmann oder so) kaufen.

Ebay China ware sind so dämlich, dass ich niemals darüber nachdenken würde! Einmal probiert, du schmeißt das Ding nach dem 3. Benutzen weg.
 
So würde ich das auch nicht sehen, ich hatte auch mal einen sehr guten chinesischen Akku.

Die Rate an Mist ist da halt wesentlich höher ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.511
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.455
SaschaKH
SaschaKH
J
Antworten
24
Aufrufe
15.645
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten