Achtung! NFC funktioniert nicht mit China-Akku

P

Pfälzer

Erfahrenes Mitglied
55
Ich habe mir gerade S-Kontaktlos runtergeladen und wollte das Guthaben meiner Stadionkarte auslesen, ging nicht.
NFC Taginfo geöffnet, keine Daten.

Eine halbe Stunde in den Einstellungen rumgesucht, alles ok.

Die Lösung:
Ich hatte einen China-Akku eingelegt. Der war bei einem Steckdosenladegerät dabei.

Mit dem originalen Akku funktionierte dann alles wieder normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ist jetzt nicht unbedingt überraschend, ist eben auf Hauptsache billig ausgelegt ;) Ich habe den Thread aber mal ins Zubehörforum verschoben...

Viele Grüße
Handymeister
 
Steht ja nicht ohne Grund NFC auf dem Originalakku drauf, da ist die NFC-Antenne drin.
 
@Handymeister:
Ich hatte den Thread absichtlich nicht im Zubehörforum eröffnet, da mein eigentliches Problem das Nichtlesen eines NFC-Chips war.

Die Ursache war der Chinaakku, aber das merkte ich auch nur zufällig nach über einer halben Stunde Suche in den Menüs und mehreren Neustarts.

Ein User mit dem gleichen Problem wird nicht im Zubehörforum suchen.

Die Info: Funktioniert nur mit original Akku sollte mit hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s3-nfc-near-field-communication.260570.html

@enots:
Sorry, aber so genau schau ich, und die meisten wohl auch, einen Akku nicht an. Ich schau nach V und mA, das war es dann schon auch.
Würde da groß "NFC" stehen wäre es mir vielleicht aufgefallen aber ausgeschrieben ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.440
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.374
SaschaKH
SaschaKH
T
  • TodesEngelxD
Antworten
5
Aufrufe
2.211
Marcel
Marcel
Zurück
Oben Unten