Akku 4300 mAh

M

Monty11

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe mir eben so ein Akku bestellt mit passendem Deckel. Weiß jemand was für eine Tasche/ Hüllen oder Cases die richtige wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts die?
Bitte genaue Quelle.
Danke
 
Oha!, doch nicht etwa aus der Bucht?. Hat der Akku auch die NFC Antenne intigriert? fuer den Preis? :)


Gute Besserung

House
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Ist der Original von Samsung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kein original Samsung Teil. NFC weiß ich nicht.

Und in meinen Augen verschandelt der Akku das ganze S3. Es wird dadurch dicker und der neue Akkudeckel sieht auch verdammt ka*** aus.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Original ist der sicher nicht. Wenn Samsung sowas raus bringt, dann hört man davon eigentlich, spätestens hier im Forum.
Ich bin immer vorsichtig bei sowas. Für das S1 gab es auch mal solche Clone Akkus, die angeblich die doppelte Kapazität hatten.
In Wirklichkeit waren es bloß alte Nokia Akkus, die zufällig gepasst haben. Die wurden dann mit einer anderen Folie umklebt und versendet.
Die angegebene Kapazität hatten sie auch nicht im Entferntesten.

Edit: Außerdem gehört der Thread eher in den Zubehör Bereich, wenn es ihn nicht schon gibt.
 
Ok danke für die Info. Vllt gibts ja mal was von Samsung wie beim S2.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wobei mir der verbaute Akku absolut ausreicht. Ich hab schon beim S2 nicht den größeren gekauft, obwohl ich meistens 2x laden musste.
Aber das war mir die größere Dicke und die Optik nicht wert.

Ich muss nicht unbedingt 2 Tage schaffen, ein guter Tag reicht mir völlig aus. :)
 
Beim S2 hat sich es für mich schon gelohnt. Der 2000er hatte schon spürbar mehr Leistung. Optisch war es Geschmacksache, wobei es wirklich nicht allzu dick war. Beim S3 bezweifle ich allerdings, das es optisch gut aussieht.
Naja....bisher bin ich ja mit der Leistung auch sehr zufrieden. Zur Not hab ich ja noch für unterwegs ein 8800 mAh Akkupack :D:D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Oft sind es dann auch Akkus die dieselbe Leistung haben und dann einfach nur mit einer anderen Folie umgeben sind. Wenn man die Folie dann abtrennt steht darunter meist die echte Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Ich hab mir bisher noch nie so ein "Noname" Akku gekauft.
Immer Originale. Und das ist auch gut so :).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ghostrider3010 schrieb:
Ich hab mir bisher noch nie so ein "Noname" Akku gekauft. Immer Originale. Und das ist auch gut so.

So halte ich es generell auch immer, nur beim SGS1 meiner Frau haben wir den etwas "Leistungsstaerkeren" Akku von Akku-King.net (1800mAh) erworben und damit haelt ihr Geraet wesentlich laenger durch, der Standard Akku hatte nach nicht ganz 5 Monaten rapide an Leistung verloren, da war nach 4h ohne Ladeadapter schon Schlußm wahrscheinlich ein defekt. Aber sonst waere ich mit den "billigsten" Akkus sehr vorsichtig, nacher schmilzt einem sein "600€" Telefon sprichwoertlich in der Tasche! :D


House
 
Bitte nächstes mal direkt in in das Zubehör-Unterforum posten :rolleyes:
 
PJF16 schrieb:
Oft sind es dann auch Akkus die dieselbe Leistung haben und dann einfach nur mit einer anderen Folie umgeben sind. Wenn man die Folie dann abtrennt steht darunter meist die echte Kapazität.

Das ist es. Bei den China-Akkus wette ich aufgrund meiner Erfahrung 1:10 dagegen, daß die aufgedruckte Kapazität stimmt.

Bei einem Akku (nicht S3) hatte ich den Aufkleber mit 1600mAh abgemacht, den Zelltyp gegoogelt und die Zelle hat laut Zellenherstellerdatenblatt 1200mAh.

Mittleweile kann ich die Kapazität der Akkus mit einer selbstgebauten Konstantstromsenke ausmessen.
Meine S2-Nachbauakkus hatten 1300mAh, der Originale vom S2 nach einem dreiviertel Jahr Benutzung noch 1400mAh.

Der originale S3 Akku kommt bei mir mit Ladeschlussspannung von 4,35V auf 2060mAh, bei einer Ladeschlusspannung von 4,20V auf 1810mAh.

Mein erster getesteter S3 Nachbautyp (gelabelt mit 2100mAh) kommt mit der neuen Ladeschlusspannung vom S3 nicht klar, bzw. profitiert davon nicht. Auch wenn man ihn bis 4,35V lädt, kommt nicht mehr Strom bei raus. Ist halt noch eine 4,2V Zelle. Beide Akkus dieses Typs haben eine Kapazität von ca. 1300mAh.

Ich werde dazu irgendwann nochmal einen Artikel schreiben, wenn ich ein paar mehr Typen durch habe. (Hab noch 3 Nachbauakkus bestellt)

KURZUM: VERGESST einfach die aufgedruckte Kapazität von den China Akkus. Die stimmt vorne und hinten nicht.
Rentieren tun sich die Akkus bei nem Preis von 3 Euro sicher trotzdem im Kapazität/Preis verhalten, aber die aufgedruckte Kapazität stimmt fast nie.

Wenn mir jemand so 4300mAh zukommen lassen möchte, kann ich ihn gerne durchmessen und dann zurückschicken.

Gruß
Robert
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks und orient0r
Hab ich es überlesen oder gibt es noch immer keinen Link zum Akku?

Wär nicht schlecht wenn der TE uns mal aufklährt...
 
Da kaufe ich lieber einen einfachen Ersatzakku.
Und wenn man die Kapazität wirklich braucht (z.B. lange Zugfahrt) wechselt man einfach.
 
Hallo,
ich verstehe eigentlich die ganze Aufregung hier nicht. Habe hier gekauft: 4300mAh Power Akku+Rückdeckel f.Samsung Galaxy S III S3 GT-i9300 Schwarz 224073 | eBay
Der Preis war gestern noch 10,90€ und heute schon teurer. Ob es NFC Antenne hat,das weiß ich nicht aber sonst kling gar nicht so schlecht wie in der Beschreibung beschrieben. Es ist etwas dicker aber gleichzeitig griffiger und liegt meine Meinung sicherer der Hand.
OK, ich wollte nur wissen ob jemand schon mit diesem Akku (Akkudeckel)Erfahrungen gemacht hat was eine Tasche betrifft, weil die originale wir wohl nicht passen.
 
Hi!
Ist ja keine Aufregung drum, allerdings können wir erst jetzt etwas dazu sagen, nachdem du den Link gepostet hast.

Ich denke mit ner Tasche wirst du es nicht so leicht haben, da schon ein Cover für den Serienakkudeckel bei mir die Tasche zu eng macht.

Mit diesem Deckel wird es wohl noch etwas dicker.

Sofern du auf Passgenauigkeit wert legst, was wohl wichtig bei einer Tasche sein sollte, um herausrutschen zu vermeiden.

VlG, Marco
 
  • Danke
Reaktionen: Monty11
Rob2222 schrieb:
Das ist es. Bei den China-Akkus wette ich aufgrund meiner Erfahrung 1:10 dagegen, daß die aufgedruckte Kapazität stimmt.

Bei einem Akku (nicht S3) hatte ich den Aufkleber mit 1600mAh abgemacht, den Zelltyp gegoogelt und die Zelle hat laut Zellenherstellerdatenblatt 1200mAh.

Mittleweile kann ich die Kapazität der Akkus mit einer selbstgebauten Konstantstromsenke ausmessen.
Meine S2-Nachbauakkus hatten 1300mAh, der Originale vom S2 nach einem dreiviertel Jahr Benutzung noch 1400mAh.

Der originale S3 Akku kommt bei mir mit Ladeschlussspannung von 4,35V auf 2060mAh, bei einer Ladeschlusspannung von 4,20V auf 1810mAh.

Mein erster getesteter S3 Nachbautyp (gelabelt mit 2100mAh) kommt mit der neuen Ladeschlusspannung vom S3 nicht klar, bzw. profitiert davon nicht. Auch wenn man ihn bis 4,35V lädt, kommt nicht mehr Strom bei raus. Ist halt noch eine 4,2V Zelle. Beide Akkus dieses Typs haben eine Kapazität von ca. 1300mAh.

Ich werde dazu irgendwann nochmal einen Artikel schreiben, wenn ich ein paar mehr Typen durch habe. (Hab noch 3 Nachbauakkus bestellt)

KURZUM: VERGESST einfach die aufgedruckte Kapazität von den China Akkus. Die stimmt vorne und hinten nicht.
Rentieren tun sich die Akkus bei nem Preis von 3 Euro sicher trotzdem im Kapazität/Preis verhalten, aber die aufgedruckte Kapazität stimmt fast nie.

Wenn mir jemand so 4300mAh zukommen lassen möchte, kann ich ihn gerne durchmessen und dann zurückschicken.

Gruß
Robert
Hi, würde dir Gerne so einen Power Akku mal zuschicken zum testen! ?wie machen wir das? Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.474
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.418
SaschaKH
SaschaKH
thisisme
Antworten
5
Aufrufe
3.206
steezn
S
Zurück
Oben Unten