Akku Ladegerät (extern) S3 Neo kompatibel mit dem vom S3?"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Ladegerät (extern) S3 Neo kompatibel mit dem vom S3?" im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
T

teefan22

Neues Mitglied
Guten Abend,
ein neues und wenig handy - affines Mitglied hat folgende Frage:
Kann man das externe Ladegerät Samsung EBH-1G6MLE für das S3 ohne Problem auch für Akkus vom S3 Neo (Akkubezeichnung: EBL1G6LLU ; 2100mah) verwenden?
Vielen Dank im voraus an alle!
teefan22
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Kann man, da man alle Samsung Galaxy Ladegeräte für alle Samsung Galaxy Smartphones verwenden kann. Einziges Problem wäre, dass ein S9 recht langsam lädt wenn es an einem Ladegerät für ein S2 hängt. Da das S3 und das S3neo den selben Akku haben, sowieso.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@SaschaKH
Der Titel ist möglicherweise irreführend.
Wenn ichs richtig verstanden habe, gehts um eine externe Ladeschale für Akkus.
Dann ists einfach die Frage, ob die Akkus die gleichen Abmessungen haben.
Gruß von hagex
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Ups, da hast Du wohl recht, dann passt der Akku vom S9 natürlich nicht in die Ladeschale vom S2. Da es beim S3 und S3neo aber die gleichen Akkus sind, passt es.
 
T

teefan22

Neues Mitglied
Guten Abend SachaKH,
seit letzter Woche habe ich ein gebrauchtes S5 Neo und versuche gerade für mich zu klären, was von meinem S3- Neo Zubehör dafür passt.
Deiner ersten Antwort auf meine ungenau formulierte Frage oben entnehme ich, dass man zum Laden des S5 Neo auch ein Ladegerät vom S3 Neo und umgekehrt nehmen kann, wenn man entsprechend veränderte Ladezeiten akzeptiert ohne dass der Akku oder das La,degerät gefährdet sind. Habe ich das so richtig verstanden oder geh das nur in eine Richtung, also vom S3 Neo--> S5 Neo?
Passen tut das ja alles , aber Input und Output sind eben ncht gleich bei den beiden Ladegeräten und ich habe da sehr wenig bis keine Ahnung!
VG
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Das hast Du richtig verstanden, passt.

Jemand hat das Mal sehr richtig formuliert. Beim Laden wird die Leistung von Akku gezogen, nicht vom Ladegerät geschoben. Wenn das Ladegerät also einen höheren Ladestrom liefern würde, dieser von Akku aber nicht gezogen wird, fließt er auch nicht.