Alternative Akkudeckel Sammelthread

Hamst0r schrieb:
Ich habe jetzt schon drei dieser Deckel getestet und schon zich mal Navigiert und Beam ohne Probleme benutzt, und jetzt? Probieren geht über Studieren. Also entweder sind die Backcover nicht aus Aluminium oder die besagten Probleme sind nicht so gravierend wie hier behauptet wird. Oder es gibt irgendein NFC Feature was ich noch nicht getestet habe. Btw: Bisschen freundlicher das nächste Mal wäre schön!


Ich weiß nicht, welche Deckel du da getestet hast, aber ich habe jetzt auch den silber/weiß hier und damit kann ich definitiv keine nfc-tags mehr lesen. Liegt nicht an der Dicke, sondern am Alu. Aber es sieht fantastisch aus und fühlt sich auch so an, also bleibts solange drauf bis nfc unverzichtbar ist.
 
Dann stört dieses Backcover eben nur eins, nämlich NFC. Denn mit GPS gibt es definitiv keine Probleme und das Beam Feature hatte bei mir auch geklappt(is ja auch kein NFC sondern wlan oder?).

NFC Tags lesen habe ich halt einfach nicht probiert:smile:
 
Hamst0r schrieb:
Dann stört dieses Backcover eben nur eins, nämlich NFC. Denn mit GPS gibt es definitiv keine Probleme und das Beam Feature hatte bei mir auch geklappt(is ja auch kein NFC sondern wlan oder?).

NFC Tags lesen habe ich halt einfach nicht probiert:smile:

Beam geht, soweit ich das verstanden habe, über NFC...
 
Ich glaube teilweise über NFC und die Übertragung an sich über diese wlan geschichte, auf jedenfall hat es mit backcover funktioniert (beide Geräte hatten diese Alu Backcover).
 

Anhänge

  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 1.205
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
wie siehts eigentlich mit wlan empfang aus? irgendwelche empfangseinbrüche oder verschlechterungen, wenn dem nicht so ist, gehört so ein schickes cover bald auch mir :D
 
Jepe schrieb:
Mit jedem Metall-Cover kannst du NFC und S-Beam vergessen.
Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass es da kein Metall verwendet.
... und wie wirkt sich ein Akku-Deckel aus Alu bzw. Metall auf WLAN und UMTS aus?
 
Hat jemand ne Idee ob es so eine Art rock sand ultra akkudeckel gibt? Hülle ist klar aber den Deckel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die ganzen Aluminiumdeckel stammen ja allesamt von cnn.cn die ja damals schon die iPhone 4 Aluminium Rückseiten gemacht haben. Also:
iPhone-5.jpg


Allerdings waren diese sehr Kratzempfindlich. Ich glaub nach 1 Woche war das Teil schon komplett zerkratzt wie ich gehört habe.

Ist das bei dem Galaxy S3 Modell auch so?
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny1988 schrieb:
Nee, ich meinte weißer Rahmen mit schwarzem Leder. ;)
Find' das schwarze Leder sieht gut aus, allerdings passt der schwarze Rahmen nicht zum weißen S3, finde ich. :o

MfG
Benny.

Könntest ja den weißen bestellen und dann mit schwarzer Lederfarbe den Lederteil einfärben. Nur so als Tipp ;)
 
also die cover aus gebürstetem alu von time4deal sind wohl erst wieder ab 6.7. rum lieferbar, da es wohl qualitätsmängel gab und die sollen wohl ohne den samsung schriftzug sein, was ziemlich schade wäre.
kann das jemand bestätigen, dass es den samsung schriftzug nicht gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: j3t
Im Marktplatz ist eine Weiß / Blaue drin mit Samsung Schriftzug :)
 
  • Danke
Reaktionen: j3t
drgn schrieb:
also die cover aus gebürstetem alu von time4deal sind wohl erst wieder ab 6.7. rum lieferbar, da es wohl qualitätsmängel gab und die sollen wohl ohne den samsung schriftzug sein, was ziemlich schade wäre.
kann das jemand bestätigen, dass es den samsung schriftzug nicht gibt?

Also hab das Cover mit dem Schriftzug jetzt ca. 1,5 Wochen drauf. Bis jetzt keine Qualitatsmängel, Optik ist auch Hammer.

Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: j3t
Foto?

Kru$ty schrieb:
Also hab das Cover mit dem Schriftzug jetzt ca. 1,5 Wochen drauf. Bis jetzt keine Qualitatsmängel, Optik ist auch Hammer.

Gesendet von meinem SIII mit Tapatalk 2
 
Hallo,
hab meinen Akkudeckel heute bekommen. Sieht so ganz gut aus, NFC funktioniert auch noch, ist aber leider nicht ganz so rutschfest, wie ich mir das gewünscht hätte. Trotzdem wirkt er edler als der Originaldeckel :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_20120703_171325 (1).jpg
    IMG_20120703_171325 (1).jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 671
  • Danke
Reaktionen: j3t und VDR-Fan

Ähnliche Themen

Quasari91
  • Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.466
Falster
Falster
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
980
Ohrensausen
Ohrensausen
mpp
Antworten
0
Aufrufe
723
mpp
mpp
Zurück
Oben Unten