Audio über Bluetooth mit AptX

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio über Bluetooth mit AptX im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
V

VolkerBoss

Ambitioniertes Mitglied
Das S3 hat ja laut Hersteller einen AptX-Codec/Chip? eingebaut.
Ich habe mir einen BT-Empfänger (mit AptX) für meine Anlage gekauft und streame Musik vom S3.

Klang ist soweit ganz gut, aber ich würde gerne wissen ob nun auch wirklich mit AptX übertragen wird.
Am S3 habe ich diesbezüglich bisher nichts beobachten/einstellen können.

Es gibt auch Aussagen im Internet das Samsung zwar den Codec/Chip? verbaut hat, ihn aber garnicht aktiv unterstützt (was ich irgendwie wiedersinnig finde).

In Berichten zu anderen Geräten habe ich gelesen das das AptX beim sendenden Gerät angezeigt wird, wenn das empfangende diese Fähigkeit übermittelt. Dann wird am sendenden Gerät der AptX-Codec benutzt.

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt?

Tatsache ist jedenfalls das der Sony X15-Player mit AptX arbeiten kann und damit deutlich besser klingt als ohne.