Audio über Bluetooth mit AptX

V

VolkerBoss

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Das S3 hat ja laut Hersteller einen AptX-Codec/Chip? eingebaut.
Ich habe mir einen BT-Empfänger (mit AptX) für meine Anlage gekauft und streame Musik vom S3.

Klang ist soweit ganz gut, aber ich würde gerne wissen ob nun auch wirklich mit AptX übertragen wird.
Am S3 habe ich diesbezüglich bisher nichts beobachten/einstellen können.

Es gibt auch Aussagen im Internet das Samsung zwar den Codec/Chip? verbaut hat, ihn aber garnicht aktiv unterstützt (was ich irgendwie wiedersinnig finde).

In Berichten zu anderen Geräten habe ich gelesen das das AptX beim sendenden Gerät angezeigt wird, wenn das empfangende diese Fähigkeit übermittelt. Dann wird am sendenden Gerät der AptX-Codec benutzt.

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt?

Tatsache ist jedenfalls das der Sony X15-Player mit AptX arbeiten kann und damit deutlich besser klingt als ohne.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
J
  • Joba62
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Joba62
J
Zurück
Oben Unten