Auflistung: Gamepads mit integrierter Halterung

Piny

Piny

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Jeder hat ja schon mal vom Gameklip gehört, gibt es ja hier einen eigenen Sammelthread für und er wird ja auch andauernd empfohlen, etc.

Ich wollte die Aufmerksamkeit aber mal auf native Lösungen lenken. Nicht jeder hat einen PS3 Controller daheim liegen und ich finde eigentlich auch, dass die Gameklip Lösung nicht sehr portabel/bequem aussieht.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach anderen Gamepads gemacht.

Zuerst bin ich auf den PowerA MOGA gestoßen:


Sieht gut aus, die Kompatibilität ist hoch, es gibt eine App mit der sich kompatible Spiele suchen lassen und bei xda wird an einem Universal-Treiber geschraubt der mit allen Spielen funktioniert.
Problem hier: nicht so günstig (50$ + Shipping) und ich finde in Deutschland keinen Shop, der das Ding verkauft.


Also habe ich weiter gesucht und bin auf den IPEGA Bluetooth Controller gestoßen. Erst bei Dealextreme durch Zufall, dann auch bei anderen China-Seiten wie Alibaba und Focalprice. Alle verkaufen ihn zum etwa gleichen Preis von ca. 35 Euro. Versand natürlich China-typisch kostenlos.

Bei xda habe ich gelesen, dass der Controller bei einem User einen minimalen Input-Lag von 1/4 Sekunde hat. Aber es wurde inzwischen bestätigt, dass dieser Lag durch einen proprietären Treiber aus dem Playstore entstand, den der Nutzer verwendete.

Als letztes noch der PhoneJoy Play auf Kickstarter. Wenn man mindestens 60$ spendet, ist man dabei und bekommt den Controller in einer von drei Farben.

Diesen finde ich persönlich sehr interessant, weil die Knöpfe und das Steuerkreuz links und rechts vom Bildschirm sind. Also wie bei normalen Handhelds auch (PSP zum Beispiel).
Des Weiteren kann das Handy im Portrait- und Landscapemode verwendet werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 52953
Hi Piny,

jetzt sind ja nun schon einige Tage seit deinem Post vergangen! Hast du Dir mittlerweile eines der Gamepads (kommt ja nur das MOGA oder das Ipega infrage) zugelegt? Wenn ja, wäre toll, wenn du Bericht erstatten könntest! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.478
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.420
SaschaKH
SaschaKH
V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.302
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten