Auto Ladegerät

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auto Ladegerät im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
G

gerdi72

Neues Mitglied
hallo

eine kurze frage.ich habe noch von meinem nokia n97 ein autoladegerät.
diese passt auch in mein samsung s 3. kann ich dieses ohne gefahr verwenden?
währe schön eine antwort zu bekommen.

liebe grüße
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte ein Ladekabel fürs N95, das ich dann mit Adapter problemlos mit dem N97 weiterverwendet habe. Diese Konstruktion hat aber mit dem S3 nicht mehr so toll funktioniert. Das Problemchen ist, dass man nach ein paar Jahren Benutzung die Beschriftung auf so einem Kabel nicht mehr entziffern kann. Also einfach probieren, obs in vernünftiger Zeit lädt.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gerdi72

Neues Mitglied
hallo hagex

das ladegerät ist ganz neu und nicht einmal benützt. werde es dann einmal testen. vielen dank für deine antwort.
wünsche dir noch einen schönen tag

liebe grüße
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
gerdi72 schrieb:
ganz neu und nicht einmal benützt
dann könnte darauf sogar noch sowas zu lesen sein: "Output 5V/1A"
5V muss sein, 1A sollte nicht entscheidend unterschritten werden(sonst wirds zu lahm).
Dir auch einen schönen Tag und Gruß
 
G

gerdi72

Neues Mitglied
hallo hagex

dort steht output 5V/550mA

gruß
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
dann solltest Du beim laden Geduld haben und evtl. auf allzu exzessive Nutzung(Navi,Video, ...)verzichten. Probiers aus.
Gruß
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Bitte künftig darauf achten und auch eine korrekte Groß- und Kleinschreibung verwenden!

Viele Grüße
Handymeister