Bluetooth Headset Plantronics verbindet sich NICHT automatisch

L

Lycaner

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe jetzt seit ner knappen Woche mein Samsung Galaxy S3 und wollte versuchen mein Bluetooth Headset von Plantronics zu koppeln, leider funktioniert das nicht so wie ich das gerne hätte ! Beim IPhone hat das Problemlos funktioniert, aber wenn ich jetzt nach Geräten suche, dann findet das Handy nichts.

Woran kann das liegen ? BT ist angeschaltet am Handy als auch am Headset.

Danke !
 
Lies dir bitte mal die Beschreibung von dein Plantronics durch. Engeschaltetes Gerät reicht nicht für die erstmalige Verbindung...
 
HdH schrieb:
Lies dir bitte mal die Beschreibung von dein Plantronics durch. Engeschaltetes Gerät reicht nicht für die erstmalige Verbindung...

An meinem M55 muss ich die Rufannahmetaste beim Suchen / Pairen mit dem Galaxis lange drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Gogs
Super, danke euch !

Is schon ewig laange her, dass ich es Koppeln musste aber durch langes drücken des Rufannahme Knopfes hat das S3 es doch gefunden !
 
Hallo.

Ich nutze mein S3 dienstlich und habe folgende "Herausforderung":

Mein Bluetooth Headset (Plantronics Explorer 240) verbindet sich nicht automatisch mit dem S3.
Ich habe schon alle Wege ausprobiert, es mehrfach aus den BT Geräten entfernt, Handy neu gestartet, Kopplung erneut durchgeführt, erst Handy an, dann Headset und andersrum, auch das Handy auf dauerhaft sichtbar gestellt, nichts.
Ich muss, wenn ich das Headset nutzen will, immer erst in die BT Einstellungen und selbst wenn ich es dann manuell als Device angebe, also sage: "Jetzt verbinden", klappt es nie beim ersten Versuch, obwohl das Headset als gekoppelt erscheint. Der erste Versuch endet immer im nichts, ohne Meldung, erst beim direkt darauf folgendem 2ten Versuch verbindet sich das Headset.
Aaaaber, es läuft auch dann nicht einwandfrei. Mehrfach, wenn ich dann tagsüber einen Anruf erhalte, drücke ich auf "Annehmen" am Headset und der gegenüber hört nur ein "knack", das wars, kein Gesprächsaufbau, keine Verbndung. Ich muss dann nichts machen, rufe den Anrufer zurück und es klappt sofort???!

Die Bluetoothverbindung mit meinem DigiPen klappt einwandfrei, ohne Einschränkungen.
Auch habe ich das Headset, um einen Fehler auszuschliessen, nochmals mit meinem alten SGS gekoppelt und verwendet, ohne Probleme, alles so wie es soll.

So, was für Infos werden benötigt, damit ich dieses Problem gelöst bekomme?
Ach so, kein root!, wie gesagt, dienstliches Handy :/

Gruß, aXCell
 
Danke fürs verschieben @Mod und Sorry, Unterkategorie scheinbar übersehen.

"Ge-paired" ist das Headset ja, nur verbindet es sich nicht automatisch :(
 
Von BT hab ich nicht wirklich Ahnung aber soviel hatte ich schon kapiert. ;)

Ich denke nur da ihr beide ein Plantronics Headset habt passt es schon, zumindest Teilweise und ich möchte eigentlich nicht das hier alle 2 Wochen ein neues Thema zu BT aufgemacht wird das dann vielleicht eine Antwort bekommt die manchmal nicht mal passt, also versuche ich es etwas zu gruppieren.
 

Ähnliche Themen

V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.322
hagex
hagex
R
  • ratzec
Antworten
0
Aufrufe
687
ratzec
R
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.753
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten