Bluetooth Verbindung mit Autoradio RNS 310 funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindung mit Autoradio RNS 310 funktioniert nicht im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich das S3 mit meinem Autoradio über Bluetooth verbinden möchte, um die Freisprecheinrichtung zu nutzen, trennt sich das S3 nach 10-20 Sekunden automatisch und verbindet sich dann wieder neu. Das geht dann die ganze Zeit so weiter.

Autoradio ist ein Original VW/Seat RNS 310. In den 10-20 Sekunden wo es verbunden ist, sehe ich auch das Telefonbuch und dort fällt mir schon auf das er nur ein paar Kontakte ausliest (ca. 10%).

Ich schließe einfach mal ein Fehler meinerseits aus, da man bei der Koppelung ja nicht viel falsch machen kann. Kann es sein das es hier Probleme zwischen dem S3 und dem RNS 310 gibt?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß
 
Anwender

Anwender

Stammgast
Versuch doch mal das Handy neu zu koppeln. Handy entkoppeln, Handy im Autoradio löschen, Handy neu starten damit die Entkopplung auch aktiv wird und dann einfach den Kopplungsvorgang nochmal neu tätigen

____________________________________________________
Der Weltraum: Unendliche Weiten. Gesendet vom Galaxy S3
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Handy auch schon komplett zurückgesetzt, hat alles nichts geholfen.
Ob ich das Handy auch im Autoradio löschen kann muss ich erstmal in Erfahrung bringen. Danke für den Tipp.
 
E

enots

Experte
Ist ein bekanntes Standardproblem: bei deinen Kontakten hast du irgendwo Sonderzeichen bzw. Datenmüll dabei und dadurch kommt es zu dem Problem.
 
P

phatair

Ambitioniertes Mitglied
Danke enots , dann werde ich mal auf die Suche gehen :)