Bluetoothprobleme beim Insignia DVD 900

Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Jungs,

ich habe am Insignia ein lustiges Phaenomen.

Das S3 ist mit aktuellster Stock 4.3 Firmware bestückt und nicht gerootet.
Das S3 ist mit dem Insignia gepaart.

Eingehende Anrufe werden über die FSE ausgegeben.

Ausgehende Anrufe kann ich nur tätigen, wenn das Display des S3 an und das S3 komplett entsperrt ist.

Wenn ich mit deaktiviertem oder nicht entsperrten Display (Sperrbildschirm) einen Anruf tätigen will, bekomme ich immer die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" und der Insignia bricht den Versuch des Vebindungsaufbaus ab.

Das Telefon wurde schon des öftern neu gepaart, jedoch brachte dies keine Abhilfe. Ebenfalls ist das Radio mit der aktuellsten Firmware von Opel bestückt.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Abhilfe nennen?
Mit meinem Nexus 5 funktioniert beides einwandfrei.


Mfg

Stefan
 
Da fragst du am Besten mal bei Opel selber nach, wenn die keinen Tipp haben, kommste nochmal zu uns. Vielleicht steht auch etwas in deiner Gebrauchsanweisung. Generell machen 4.3 und Bluetooth Probleme bei Samsung. Das ist nicht neu. Ich musste mehr als 10x versuchen, bis es beim BMW X1 endlich mal geklappt hat.
 
Danke für die Antwort. Nachdem ich bei Opel arbeite, bleibe ich doch gleich hier ;)

Gestern habe ich nochmals per CD die aktuellste Software auf das Navi laufen lassen. Leider immer noch das gleiche Problem.

Lustig ist ja, dass man die FSE nutzen kann sobald der Screen entsperrt ist, somit scheint es ja zu funktionieren. Angerufen kann man auch werden, da der Screen beim ankommenden Anruf auch aktiviert wird und somit die FSE anspricht. Nur bei gesperrtem Display ist keinerlei ausgehender Anruf möglich.
 
Welches Bluetooth Protokoll wird denn verwendet kann das bei Opel eventuell umgestellt werden?
 
Da fragst du mich aber was. Sorry das kann ich nicht beantworten.

Am DVD 600 funktioniert jedoch selbiges Telefon einwandfrei. Würde dennoch den Fehler am S3 sehen, da mein N5 auch am 900er funktioniert.

Kann man die BT-Version/Treiber des S3 ändern?

Thx 4 Help

MfG
 
Vielleicht schaust Du mal im Playstore nach BT Managern, es gibt ja einige, die verschiedene BT Profile anbieten. Vielleicht klappt es damit: Remote SIM Access for Android. Mal Probieren :)

Schau mal in die Anleitungen des DVD 600 und 900 und vergleiche die technischen Daten der beiden Geräte. Vielleicht findest Du den Unterschied und damit das Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Nur bei gesperrtem Display ist keinerlei ausgehender Anruf möglich.

Dann sperre das Display nicht... stelle den Sperrbildschirm auf "Keine". Ich brauche in der Regel sowieso keinen Sperrbildschirm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Sperre ist Wischgeste.

Gemeint ist, wenn der Bildschirm aus ist und wenn der Bildschirm nicht per Wischgeste entsperrt ist.

Es funktioniert nur auf dem entsperrten Gerät (Bildschirm an und per Wischgeste entsperrt)
 
Genau das meine ich, stell die Geste auf "Keine" (letzte Option, unten), dann wird der Schirm auch nicht automatisch gesperrt, wenn er ausgeht. Auch wenns "nur" Wischen ist, sperrt sich das.. Wenn du bei "Keine" auf den Homebutton drückst, erschein dann gleich Dein Homescreen und kein Lockscreen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Wusste garnicht dass es diese Option gibt. Werde das mal so weitergeben und testen.
 
SavanTorian schrieb:
Genau das meine ich, stell die Geste auf "Keine" (letzte Option, unten), dann wird der Schirm auch nicht automatisch gesperrt, wenn er ausgeht. Auch wenns "nur" Wischen ist, sperrt sich das.. Wenn du bei "Keine" auf den Homebutton drückst, erschein dann gleich Dein Homescreen und kein Lockscreen. :)


Wollte noch einmal Danke sagen.

Die Displaysperre umstellen auf keine hat bisher für dauerhafte Abhilfe geschaffen.

MfG

Oldi
 
Hatte neulich dasselbe Problem. Bei mir lag es an der installierten Phone-App von easybell. Nach Deinstallation keine Probleme mehr.

Grüße
listener
 

Ähnliche Themen

Bel_Air
  • Bel_Air
Antworten
7
Aufrufe
2.481
Markus S
M
C
  • Gesperrt
  • CooperDot
Antworten
1
Aufrufe
1.485
frank_m
frank_m
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.051
zzeuss23
Z
Zurück
Oben Unten