Canon DSLR per Android-Handy aufrüsten - mit dem SGS III

Hallo,

wo bekomme ich den USB Adapter her und kann es sein das HTC Handys nicht gehen?
 
Hi,

ich hab ein Galaxy S I9000 mit CyanogenMod 9.2 stable drauf. Ein passenden Adapter habe ich aber gibt's die App irgendwo anders noch zum Download? Weil im Market zeigt es mir die App als nicht kompatibel an.
 
Richtig,
meines Wissens kann das S1 den USB Host Modus nicht, weswegen die App das als inkompatibel meldet.
 
Das App bekommt man nicht im PlayStore!

Hier berichte Ich drüber: [APP][ALPHA] USB Cam Controller - Controller for various camera models Post 19
Der Downloadlink vom Entwickler ist auch dort gelistet.

In Post 1 kann man sich über drei weitere Apps Kundig machen
, Stefan Gross /Traumflieger diese näher.

Ryback85 schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich den USB Adapter her und kann es sein das HTC Handys nicht gehen?

Wird auch in Post 1 darüber berichtet!

Handy Zubehör: USB Adapter [HIER]



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bekomme meine 5dMark II mit dem S3 nicht zum Laufen -
ich erhalte die Nachricht, daß kein Gerät angeschlossen sei.
Ich verwende folgendes:
S3 > MicroUSB Kabel > USB Adapter Buchse auf USB Buchse > MiniUSB Kabel > Kamera
Ist das falsch? Brauche ich diesen USB Host-Adapter?
 
Ja du brauchst das OTG Kabel... Habe meins für 3-4€ bei Amazon bestellt. Funktioniert 1a!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Abend zusammen,


meine 60D wird nicht erkannt mit meinem SG3 LTE, weder mit DSLR Camera Remote oder Helicon.

Als Adapter hab ich mir den gekauft:
USB-Adapterkabel mini-B-Stecker - A Buchse

Und nehme noch das Orignal Samsung Kabel.

Aufgebaut ist folgendermaßen:
SG3 - Originalkabel - Adapter - Canon

Ist das ein falsches Kabel?
 
Ok shit, dann hab ich das Kabel genau anders herum gekauft.

Grundsätzlich muss das Kabel aber nur Micro B auf einen A-Stecker haben, richtig?
 
Wie anders Rum gekauft? :eek:

Es muss mit Micro USB ins Handy rein und dann ein USB Input haben so das man zum Beispiel ein USB Stick an dein Handy stecken könnte

Wenn du es nicht verstehst guck dir auf Amazon die Bilder von einem "USB OTG Kabel" an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ist es normal, dass mit der App (DSLR Controller) kein Studioblitz funktioniert? Hab heute meinen Jinbei Blitz versucht, aber nix ging. Liegt es daran, weil Liveview benutzt wird von der App?

Hat jemand ne Idee?

Edit: Könnte mir bitte jemand das übersetzen bitte?

Go into your camera's menu and find the liveview configuration. Check if there is a silent mode option, and make sure it is set to disabled. It is also known that non-Canon flashes may not work when liveview is active.
 
Geh ins Kamera Menü, dann deaktivier bei liveview den Leisemodus. Canon Blitze funktionieren nicht wenn liveview aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sleimy79
Was ist mit Studioblitzen, die per Funkauslöser funktionieren?
 
Bei mir geht es leider nicht. Alle Apps zeigen nach der Verbindung nix an. Canon 600D. USB OTG Kabel von Hama
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.496
SaschaKH
SaschaKH
J
  • Joba62
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Joba62
J
Zurück
Oben Unten