Dock Hdmi -> plötzlich kein Ton mehr

G

garum

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe für das S3 ein Dock von Samsung, das sowohl das Bild als auch den Ton durch einen Yamaha-Verstärker an meinen Fernseher gebracht hat.

Es ist die aktuelle FW 4.3 (von Samsung) drauf.

Seit gestern ist das so, dass das Bild noch auf dem Fernseher erscheint, aber der Ton wird weder vom Fernseher noch vom Verstärker abgespielt, wenn ich das HDMI Kabel durch den Verstärker schleife.

Diverse HDMI Kabel (von 1,99 bis 13,99 €, 1m - 3 m) haben den Ton auch nicht wiedergebracht.

Wenn ich direkt an den Fernseher gehe, bekomme ich auch nur das Bild. Lautstärke ist auf dem Handy auf max.

Man sieht aber, dass die Musik auf dem Player des S3 läuft.

In den Einstellungen habe ich angegeben, dass externe Lautsprecher genutzt werden sollen. Weder der Punkt "HDMI Out" sourround noch stereo bringt mir den Ton wieder.

Das komische ist, dass wenn ich beim Dock über den Klinkenausgang gehe, der Ton ganz normal ist. (Verstärker)

Das HDMI Kabel wird ja offensichtlich erkannt, da ja ein Bild zu sehen ist.

Hatte jemand schon einmal das Proble und kann mir helfen?
 
Ich hab ein Teil der Probleme gelöst:

Aus dem Appstore hab ich SoundAbout runtergeladen und das Handy neu gestartet. Danach gings wieder.

Wenn ich das App deinstalliert habe, dann funktioniert es wieder nicht.

Keine Ahnung warum das Alles.
 

Ähnliche Themen

K
  • kaaarl
Antworten
7
Aufrufe
932
xPunkt
X
M
Antworten
1
Aufrufe
1.201
sanzo1
S
H
  • Hisoka
Antworten
4
Aufrufe
1.147
Hisoka
H
Zurück
Oben Unten