Dual MicroSim für S3?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual MicroSim für S3? im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
Scoty

Scoty

Guru
Gibt es einen Dual MicroSim Adapter welcher mit dem S3 funktioniert?
 
C

cobra82

Stammgast
Vielleicht finden wie hier noch tester die dass kaufen und doch trauen.
 
D

dreamgirl0785

Neues Mitglied
wäre super, hatte bis dato in meinem S2 eine Hypercard laufen mit der ich super zufrieden war. kann die ja nun beim s3 leider nicht mehr nutzen.
 
Scoty

Scoty

Guru
Der Preis ist aber nicht ohne und vor allem der Versand ist auch sehr hoch. Daher für mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamgirl0785

Neues Mitglied
Was anderes hab ich selbst leider auch noch nicht gefunden. Bin auch auf der Sucher noch.
 
R

reimundko

Stammgast
Hallo habe bisher das Samsung S1 mit einem Dualsim adpater für 02 und eplus.

Kann ich den Dual Sim Adapter auch im S3 benutzen ?


Glaube das ich gelesen habe, dass dort nur Micro Karten passen.
 
A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
im s3 passen nur micro karten
 
V

vomo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass ich mir den Dual-SIM-Adapter von G-Telware zugelegt habe. Der erste Eindruck ist sehr positiv:
es hat zwar einige Versuche gebraucht, bis ich den Adapter zuammen mit der Micro-Sim so in den Kartenslot bekommen habe, dass er funktioniert (es kam immer die Meldung, dass keine SIM vorhanden ist), aber dann hats doch geklappt. Danach war alles problemlos. Der Adapter für die zweite Sim-Karte (übrigens für ne normale Sim, keine Micro-Sim) ist so dünn, dass der Akkudeckel des S3 problemlos zugeht, von aussen ist nur eine wirklich ganz kleine Wölbung sichtbar. Nach Installation erscheint ein Icon, mit dem man die Sim-Karten verwalten/umschalten kann. Das Umschalten zwischen den Sim-Karten geht auch ohne Probleme, der Wechsel dauert keine 10 Sekunden. Einziger "Mangel" ist, das bei jedem Neustart das Icon zur Sim-Kartenverwalrung vom Homescreen verschwunden ist, das ist aber zu verschmerzen.
Werde mich dann mal melden, wenn "Langzeiterfahrung" meinerseits vorliegt.

Gruß
vomo
 
D

docschelm

Neues Mitglied
Hallo vomo,
wie schlägt sich der Adapter bisher in den letzten 2 Wochen?
 
V

vomo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo docschelm!

Also, der Adapter funktioniert nicht schlecht.
Positiv ist, dass das Umschalten zwischen den 2 Karten problemlos geht und kein Mehrverbrauch des Akkus zu merken ist.
Auch passt die zweite SIM so gut unter den Akkudeckel, das da wirklich kaum was zu sehen ist.

Negativ war die "Erstinsatallation", ich hab da doch mehrere Versuche gebraucht, bis ich den Adapter unter die "Haupt-SIM" bekommen habe, später gings dann komischerweise recht laut.
Leider verträgt der Adapter nicht so gut mit meiner sSAP-Freisprecheinrichtung:
das Handy koppelt sich zwar weiter mit dem Handy und der aktiven SIM-Karte, es ist aber immer wieder dazu gekommen, dass das SG III dabei ganz abgestürzt ist - schade.
Der große Nachteil, der natürlich konstruktionsbedingt ist: man ist immer nur auf der jeweils aktiven Nummer erreichbar.
Ich hab mir jetzt doch ein "richtiges" Dual-SIM-Smartphone gekauft:
hier

Gruß
vomo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

docschelm

Neues Mitglied
Moin Vomo,

danke für die Info. Werd mal etwas googeln, ob ähnlich gute Erfahrungen mit dem Teil vorhanden sind.
 
D

docschelm

Neues Mitglied
Funktioniert 1A :thumbsup:
 
Z

Zisko

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir das Gmate besorgt. Funktioniert prächtig und ich bin auf 2 Nummern erreichbar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

Cpt.Yesterday

Gast
Hallo,

könnte mir jemand einen funktionierenden Dual-SIM-Adapter für das S3 empfehlen? Wünschenswert ist einer der auch für beide SIM-Karten 3G realisieren kann.

Ist es mit den Adaptern generell möglich, dass beide SIM-Karten auf "Stand-by" sind bzw. empfangsbereit?
 
N

nikki1979

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Seit 5.2012 habe ich Samsung.
Muss mich jetzt von meinem altem Handy Galaxy y duos trennen, Komme mit dem internen Speicher 160 MB nicht mehr klar.

Darauf habe ich mir ein Galaxy S 3 bestellt. Hatte mich im WEB ausreichend informiert, dass ich mit Dualsim Adapter weiterhin 2 SIM Karten nutzen kann.
Hatte mir bei eBay den Adapter (Neu+unbenutzt) gekauft.
Wollte heute einsetzen, dann ging meine SIM Karte aufeinmal nicht mehr.
Wurde nach SIM/RUIM gefragt. War überfordert, dann rief ich den Handyanbieter an um zu klären.
Sie konnten mir auch nicht richtig helfen, teilte mir mit, dass ich meinen normalen PIN anmelden soll. Tat ich, kam nicht weiter.
Musste mich an einem Eletrogeschäft wenden, da Geschäfte für Handyanbieter (D2, D1 etc.) schon geschlossen haben.
Der Angestellte von einem Elektrogeschäft hatte auch Schwierigkeiten mein Handy wieder freizuschalten,
Dann hat er nach ca. 20-30 min geschafft mein Handy per Reset (geht nur f. Fachleute) zurück zusetzen und konnte dann mit meinem PIN trotz SIM /RUIM anmelden.

Nun traue ich mir nicht, den Dual Sim Adapter reinzusetzen, da ich jetzt mein Handy brauche.
Brauche aber die 2. SImkarte, Möchte nicht mit 2 Handys rumlaufen.

Hat jemand schon diese Erfahrung gemacht?
Auf Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Hier ein Link zu dualsim, damit man weiss worum es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=3z95ipVOju8

dualsim adapter samsung galaxy s 3 | eBay

LG
Nikki1979
 
N

nikki1979

Neues Mitglied
Hallo.

Entschuldige meine Schreibweise, ich bin hörbehindert daher schreibe ich etwas anders.
Mir ist diese sache sehr wichtig. Brauche die 2.simkarte u möchte nicht nochmals den Reset riskieren wg Garantie.

Kennt ihr vielleicht jemand der mir helfen kann?

Danke im voraus.

Gruss
Nikki1979