Extra Battery Kit

J

Joel93

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bitte verhaut mich nicht falls es dieses Thema schon gibt, aber es ist dringend und ich wollte nu nich ewig suchen.
Und zwar hab ich mir das S3 Extra Battery Kit zu gelegt, mit Ersatz-Akku.
Hab das Ding natürlich gleich ausprobiert und den Akku eingelegt, und ein beliebiges Micro-USB Kabel angeschlossen.
Nach Stunden, war jedoch nix, absolut leerer Akku :(
Nun frag ich mich wie kann das sein? Liegt es daran , dass ich kein Samsung Micro Kabel benutze? Eigentlich ja nicht oder?
Es ist leider auch keine Anleitung dabei, aber eigentlich ist es ja logisch was damit zu tun ist.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Es ist wirklich dringend, hab schon versucht beide Akkus zu laden, aber bei beiden keinen Erfolg :(
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
Grüße
 
Ich hab bei mir bemerkt, am Netbook über den USB Hub wird mein Akku auch nicht geladen. Muß immer über einen eingebauten USB gehen. Zumindest bei mir ist es egal, welches USB Kabel ich nehme. Hab mehrere da und alle funktionieren einwandfrei.
 
Das ist ja auch klar, an einem passiven USB Hub kann man maximal 100 mA ziehen, zum Laden brauchts aber mindestens 500 mA. An einem aktiven Hub (mit Netzteil) sollte das aber gehen.
 
Ist ein aktiver Hub. Selbst mit Netzkabel drann lädt er nicht. Ist aber nicht schlimm, hab ja paar USB frei und da klappt es.
 
Das heißt, was soll ich jetzt tun/kann ich anders machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Was ich vergessen habe, mein USB-Port ist defekt, das heißt ich kann mein Handy nicht über ein Ladekabel laden, deshalb hab ich das Battery Kit bestellt.
 
Na das esterne Ladegerät mal an einen USB-Port diekt am PC anschließen oder an das Original-Ladegerät des S3, das hat ja auch nen USB-Anschluß. In Deinem Posting steht ja leider nicht, an was Du das USB-Kabel anschließt, wenn ich nicht Tomaten uff de Augen hab.

Denkbar wär natürlich auch, das Dein S3 breit ist, das nun die komplette Ladeelektronik hin ist und daher auch keinen Strom mehr aus einem vollen Akku saugen kann - das kann man aber leicht durch nen Kreuztest rausbekommen (anderer voller Akku in Dein S3 oder der extern geladene Akku in ein anderes S3). Zur Not kannste auch ein Messgerät an die Akkukontakte halten und nachmessen. Mein fast voller Akku hat im Leerlauf (unbelastet) per Multimeter gemessenen 4.23 V.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mpp
Antworten
0
Aufrufe
728
mpp
mpp
tbremer19
  • tbremer19
Antworten
9
Aufrufe
5.058
Fluxina
Fluxina
tamilplaya
Antworten
7
Aufrufe
1.198
l.art
L
Zurück
Oben Unten