Fälschungen erkennen.

Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
86
Hallo Community,

ich habe eben gedacht, vielleicht gibt es so ein Thread schon aber nichts gefunden.

Viele haben schon damit bekanntschaft gemacht, dass unter Anderem mit dem Namen Samsung versehene Fälscherware vertickert wird.

Vielleicht wird meine Idee hier aufgegriffen und daraus ein Sammelthread gemacht
wo jeder Fotos und Beschreibung von seinem Falschware - Verdacht hochladen kann und man darüber Diskutiert ob echt oder falsch.

Ich fange dann mal an.
Gekauft bei Ebay, 2x Galaxy Note 2 Ladestecker mit angeblich 2A Ladestrom.
Mögliche Indikatoren für Fälscherware: stinken und gleiche Seriennummern - beides nicht der Fall.



Trotz den maximalen 2A Ladestrom bei 5V lädt das S3 im Display Off/Sleep genauso schnell wie mit dem 0,7A Travel Adapter vom S1 Advance.

Scheint wohl so, als müsste ich ein billiges Datenkabel mal auseinander Schneiden um mit nem Multimeter einen Test zu machen.

Achja weiss wer, ob das S3 nicht sowiso den Ladestrom auf 1A beschränkt?

So nun zu Euch. Her mit eurer vermeindlichen Fälscherware.

Grüße.
 
Hobbygamer27 schrieb:
Achja weiss wer, ob das S3 nicht sowieso den Ladestrom auf 1A beschränkt?

Ja macht es, deswegen gibt es ja Custom Kernels mit denen man den Ladestrom anheben kann aber vorsichtig nicht übertreiben, könnte sonst zu heiß werden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
24
Aufrufe
15.614
fipsy
fipsy
M
Antworten
21
Aufrufe
4.305
Lopan
Lopan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.350
Mahlstedt
Mahlstedt
Zurück
Oben Unten