Fragen zu Otterbox Commuter und Defender

DiSchu76

DiSchu76

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe ein zwei Fragen zu den Otterbox Cases Commuter und Defender.
Hintergrund: Ich möchte eine Fahrrad-Halterung von Quad Lock nutzen. Leider gibt es von Quad Lock direkt kein fertiges Case für das S3. Aber man kann einen Adapter an den Rücken eines passenden Cases anbringen und die Halterung so nutzen.
Dafür muss die Hülle hinten für den Adapter passend gerade und vor allem hart sein (kein Silikon, TPU, Gummi oder was auch immer).

Idee 1:
Ich wähle das Otterbox Commuter Case und fertig. Da wird dieser Quad Lock Adapter dann einfach recht dick auftragend hinten aufgeklebt.
Edit: Zusatzinformation: Dieser Quad Lock Adapter benötigt eine glatte gerade Fläche von 42x42mm, Bild.

Idee 2:
Ich wähle das Otterbox Defender. Die ist hinten aber weich (richtig?). Nun habe ich aber ein YouTube Video gefunden, in dem dieser Quad Lock Adapter hinten in das Defender Case eingelassen wird, was ich ganz schick finde. Link zum Video.
Also müsste das Defender Case hinten einen weichen Rücken haben, welcher ausgeschnitten wird, und der Quad Lock Adapter auf den harten Kern geklebt werden. Stimmt das? Hat das Defender Case einen harten Kern hinter der weichen Schale ;) ???
Nächste Frage wäre, ob man das Defender Case auch ohne die "Frontscheibe", also ohne den Displayschutz betreiben kann. Kann man dieses ggf. einfach entfernen, rausklicken oder was auch immer oder nur durch größeren handwerklichen Aufwand? In diesem Video wurde das scheinbar gemacht, wenn mich meine schlechten Englisch-Kenntnisse nicht täuschen. Auf die zusätzliche "Scheibe" möchte ich gerne verzichten.
Ich bin "Schön-Wetter-Radler", eine Beeinträchtigung des Cases gegen schlechtes Wetter ist also kein Problem. Bei der Lösung mit dem Commuter Case wäre es ja auch nicht besser geschützt.

Gibt es hier Otterbox Spezialisten, die mir meine Frage beantworten können?

Sollte sich ein ganz anderes Case vielleicht viel besser eignen, dann gerne die Bezeichnung nennen.
Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.975
Capricioso
Capricioso
EnricoFever
Antworten
8
Aufrufe
2.166
glutitis
G
S
  • SmartAPhone
2
Antworten
38
Aufrufe
9.011
ColonelHawk
C
Zurück
Oben Unten