Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Fremd-Ladegerät stört Touchscreen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fremd-Ladegerät stört Touchscreen im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich glaub fast sowas war hier schon mal, kann aber kein Thema dazu finden.

Ich bin öfter in England und deswegen hab ich mir von einem Hong Kong Händler ein USB-Ladegerät mit UK-Stecker gekauft, damit ich nicht immer mit dem SchuKo Ladegerät an der Steckdose im Bad hänge. Das Ladegerät hat auch prima mein S3 geladen nur leider hat dann der Touchscreen verückt gespielt, man konnte also prima Laden aber nur solange der Screen off war.

Meine Frau war auch mit und sie hatte das original Samsung Ladegerät mit gehabt. Ihrs ging prima aber hat halt nur in die Steckdose im Bad gepasst.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben welches Ladegerät störungsfrei funktioniert, ansonsten werde ich das nächste Mal so einen UK auf SchuKo Zwischenstecker probieren.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ja, das kommt leider öfter vor, auch bei anderen Samsung Geräten. Möglicherweise ist die Ausgangsspannung falsch oder es sind Störungen auf der Spannung. Wirklich sicher ist man wohl nur mit dem Original Zubehör.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich hab da bisher nicht so drauf geachtet. Lade mein S3 meist am PC oder auch mit dem Netzteil von LG. Hatte noch nie Probleme aber das sind halt auch keine NoName Honk Kong Teile.

Werde ich dann wohl besser von USB-Netzteilen mit UK-Stecker absehen und mir lieber so nenn Zwichenstecker hohlen. :(
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich hab bei Ladegeräten aus China immer Bauchweh und Angst, mir was zu zerschiessen. Investiere da immer in Markengeräte.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist aber der Gleiche wie bei mir. Kann man sich jetzt also aussuchen ob man ihn lieber beim Amazon Marketplace für 20€ + Porto oder über eBay für knapp 5€ inklusive Porto von einem Händler aus Hong Kong nimmt. Keine Frage Amazon, selbst wenn es nur der Marketplace ist, währen mir auch lieber gewesen, aber der Preisunterschied war mir dann doch zu heftig und Markenware war es so oder so nicht. Ich habe damals vor knapp über einem Jahr den von eBay genommen und der hat sich schon mehrfach bewährt.
 
Lopan

Lopan

Inventar
Das ist aber der Gleiche wie bei mir
Oh. Ich habe mir deinen jetzt nicht angesehen. Dann sind wir uns ja einig :

Der Adapter wird seiner Funktion voll gerecht. :thumbup: