Galaxy S3 an ipad Ladegerät

hidis

hidis

Fortgeschrittenes Mitglied
23
hi,

hat jemand schon mal versucht ein SGS3 an einem ipad Ladegerät zu laden? Das Samsung Ladegerät hat 1A, das vom iPad jedoch 2,1A.
Ist das ein Problem? Kann etwas beschädigt werden? Ist es überhaupt möglich?

danke vorab
 
S3 wird damit wahrscheinlich trotzdem mit 1A geladen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
 
du liegst richtig, die Ladeelektronik vom SGS regelt den Ladestrom selber.
 
Wichtig sind die 5 Volt. Der Strom ist egal, da der angegebene Wert auf den Geräten nur ein maximal Wert ist. Wenn dieser zu gering ist, klappt es aber auch. Nur wird dann halt langsamer geladen. - Ansonsten "zieht" sich ein "USB-Verbraucher" immer so viel Strom, wie er braucht.
 
vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also mein HTC Desire hab ich damals sehr langsam via einem iPad-Ladegerät geladen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.780
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.793
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten