Gute Befestigung im Auto

hoosty

hoosty

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

ich habe für X Handys X verschiedene Befestigungen fürs Auto besessen und war von allen enttäuscht. Jetzt hab ich ja ein S3 und hoffe, dass es für dieses "Allerweltsmodell" mal eine richtig gute gibt.

Meine Anforderungen sind gar nicht so besonders denk ich:


  • passiv
  • Handy muss bedienbar bleiben
  • soll nicht rumklappern
  • soll sich gut ins Auto einfügen (VW Touran)
  • kein Saugnapf, keine Handyquetsche


Gibt es sowas vielleicht fürs S3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Wünsche werden auch vom folgenden Modell eingehalten:

Breffo Spiderpodium
man braucht sich nicht alle 2 Jahre eine neue Halterung zu kaufen... man hat auch keine scheiß Ringe vom Saugnapf an der Scheibe.:thumbup:

Es ist für jeden Handytyp und Modell geeignet, langlebig und haltbar. Die Gummierung haltet das handy sehr fest, man muss es also nicht "umwickeln"(wie auf den Fotos), es reicht schon ein Stabiler stand mit etwas halt an den Seiten. Dann sitzt das Handy bereits Bombenfest.

Youtube review zu Breffo Spiderpodium

post-8422-0-28479600-1330210537.jpg


eb42_spider_podium_car.jpg


Breffo Spiderpodium
Amazon ~13 €
 
  • Danke
Reaktionen: cristor
Also das Tetrax Ding ist ja mal ein Hammer, klasse und einfach! Da macht auch die Otterbox keine Probleme mit, bestens!

Danke!
 
Denoch völlig überteuert für ein simples Magnetsystem, sowas hab ich mir damals selber gebastelt für gerade mal 5 ,- Euro Materialkosten
 
Hab das Tetrax ohne X. Also nur den Magnet für das Lüftungsgitter. Top! Egal was ich hab, mein S3 oder mein S3 mini, passt sofort.
Nur das Note 10.1 is zu schwer. :D

Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ich kann auch die Brodit-Halterung (habe die selbst als fest eingebaute, aktive Variante (Molex), da ich keine frei fliegenden Kabel mag) nur empfehlen!

Da klappert nichts, man schiebt das Mobile nur von oben rein und gut ist's!

Es müssen keine Halter herumgebogen werden, in meinem Fall muss ich auch nicht extra ein Kabel einstecken, das geschieht nämlich beim Einführen in die Halterung automatisch, das Mobile sitzt bombenfest, gibt es auch als passive und aktiven Varianten, das Mobile bleibt komplett bedienbar, sieht dezent hochwertig und nicht billig aus, kurz: das Dingen ist perfekt! ;)

Dass man bei einer Neuanschaffung eines Mobiles auch eine neue Halterung benötigt stimmt zwar, ist mir aber egal!

Lieber kaufe ich mir dann wieder eine perfekt passende Halterung von Brodit, als jedes Mal (bei mir mehrmals am Tag) das Mobile in eine Universalhalterung zu fummeln, das Ladekabel manuell in die USB-Buchse zu stecken, etc... Wir reden hier ja von keinen Unsummen, selbst diese aktive Halterung kostet auch nur € 89,--, das ist mir tägliche Komfort dann schon wert.
Zudem musste ich beim Wechsel vom SII zum SIII nur die Ladeschale an sich wechseln, das verbaute Netzteil konnte im Kfz verbleiben, da die Teile baugleich waren.

Ach so, und Brodit hat seine Pro-Clips, mithilfe derer Du die Halterung in Deinem Kfz auch beschädigungsfrei montieren kannst (allerdings habe ich die nicht genutzt und lieber eine anderweitige Montage gewählt).
 
Die Brodit-Aktiv habe ich für mein S3 auch, gibt nix Besseres.
 
Für das Note (1) habe ich diese Halterung gekauft:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000RXZUPA/ref=mp_s_a_1?qid=1364845327&sr=8-1&pi=SL75

Dazu eine Halterung fürs Lüftungsgitter von Hans Richter. Hält gut.

Aber das Beste ist, das funktioniert anhand einer mitgelieferten dünnen Metallplatte oder anderen dünnem Metall (z. B. ein Heftstreifen aus einem Hefter), die man hinter (!) den Akkudeckel anbringt.

Vorteil: das Smartphone ist äußerlich unverändert, passt also nach wie vor in Dockingstations etc.

Nachteil: Smartphones ohne Akkudeckel passen da nicht dran.

-------
Tapatalked with a Samsung Galaxy Note™
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
900
gestu77
G
G
  • guzu
Antworten
6
Aufrufe
8.212
wamsy
wamsy
O
  • omega333
Antworten
0
Aufrufe
1.234
omega333
O
Zurück
Oben Unten