Headset funktioniert nicht (mehr)

T

TodesEngelxD

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe da ein Problem (seit langem)
Die Tasten der Original Kopfhörer reagieren auf meinem s3 nicht!
Ich habe bereits die bei einem anderen s3 probiert, und dlrt funktionieren sie wunderbar!
Also laustärke mehr/weniger und Pause.

Ich weiss nicht was ich gemacht habe ?
Also vor 2 Tagen haben sie noch bei 'Play Music' funktioniert aber bei dem anderen Musik Player nicht(der schon vorher drinne ist)

What to do?
 
Sind die Kontakte im Kopfhöreranschluss einwandfrei?
Vielleicht mal Cache und Dalvik Cache löschen, kann manchmal wunder bewirken. Ich weiß aber leider nicht ob das mit der Stock-Recovery geht, kannste ja mal ausprobieren.
Oder erstmal einfach das Gerät neu starten falls du das noch nicht getan haben solltest.
 
alles bereits probiert
fehler unbekannt hah
 
Okay...auch schonmal das Gerät zurückgesetzt?
Ich gehe mal von einem Softwarefehler aus wenn es bei Play Music funktioniert...
Dann mach mal ne Sicherung von dem was du brauchst und setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, aktualisiere erst die Software auf 4.3 falls noch nicht getan haben solltest. Aber die Update-Meldung müsste eigentlich schon längst gekommen sein.
Oder les dich in das Thema Custom-ROMs rein wenn du 4.4 haben willst, das bringt noch ne ganz andere Nutzungserfahrung.
 
ja gut, aber das problem ist auch noch, dass es bei Google Play auch nicht mehr funktioniert.

Also zurücksetzen? Gibt es keine andere möglichkeit ?
 
Wenn du den Cache schon gelöscht hast könntest du höchstens noch Probieren, bei der betroffenen App in den App-Einstellungen für diese App den Cache und die Daten zu löschen. Dann installiert sich diese App mehr oder weniger neu, aber ich weiß nicht ob das beim Samsung MP3-Player geht, kannste ausprobieren.

Wenn das nicht hilft bleibt nur noch der Reset, kann aber generell nicht schaden da sich Android im laufe der Zeit eh zumüllt und nach dem Reset ein ganzes Stück schneller sein kann.
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.742
hagex
hagex
F
  • fdbimdsb
Antworten
1
Aufrufe
878
Melkor
Melkor
R
  • ratzec
Antworten
6
Aufrufe
1.107
ratzec
R
Zurück
Oben Unten