Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

i9300 Akku aufladen über MHL - Möglich ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere i9300 Akku aufladen über MHL - Möglich ? im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
P

peterpan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte das S3 an mein MHL 2.0 fähiges Autoradio anschließen und den USB Port nach Möglichkeit frei lassen.
MHL 2.0 ermöglicht ja das direkte abgreifen vom Strom über HDMI.
Es handelt sich um das DDX5025BT.
Ich überlege jetzt welches Kabel ich holen soll. Besser gesagt, ob das S3 direkt am MHL Port geladen wird.

Bin für Ideen und Ratschläge dankbar.
 
P

peterpan

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank, ich werde mich mal durchwälzen.

EDIT

Hat sich erledigt
1 . das S3 unterstützt kein MHL 2.0
2. habe ich nichts handfestes gefunden, dass das Laden über MHL 2.0 ohne zusätzliche Sromquelle wirklich funktioniert

MHL 2.0 ermöglicht
- ein schnelleres Laden mit zusätzlicher Stromzufuhr
- eine Nutzung ohne zusätzliche Stromzufuhr am Adapter
Hier gibt´s ein Paar Infos zu dem Thema
http://www.galaxymhl.com/
 
Zuletzt bearbeitet: