Induktionsladung - Zens Backcover vs. Chinaspule

Mangels Möglichkeiten noch kein Nfc Test. Kommt aber bald.

Ich werde berichten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Wer so ein Set sucht - Ladestation + Spule - ich hab aktuell eines im Marktplatz :)
 
Weiß denn einer die Versandzeit von den Spulen aus China ?
 
Hab meine am 31.1. gekauft und am 12.1. war sie da.

Im übrigen Preisvorschlag 20 Dollar akzeptiert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xperia88
Einzigartig2 schrieb:
Hab meine am 31.1. gekauft und am 12.1. war sie da.

Im übrigen Preisvorschlag 20 Dollar akzeptiert.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2


Das hätte ich sowieso eingetippt :p
Dann wird ich wohl noch eine Schüppe drauf legen und 15 und danach 17,50$ eingeben :-D Aber als ich es in den Warenkorb legte, kam direkt die Benachrichtigung das der Seller bis zum 19. abwesend ist.

Hat einer Interesse an einer Sammelbestellung ?

Mfg
 
Na dann Sorry.
Als ich die Frage gelesen hatte, hatte das Gefühl, eine Antwort geben zu können.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
???

War doch in Ordnung und hat mir weitergeholfen !?
 
So ... jetzt konnte ich auch endlich nfc testen.
Funktoniert einwandfrei.

Bin weiterhin Fan dieser Lademethode.

Was allerdings keinen Sinn ergibt ... und diesbezüglich hatte ich einen Tipp gelesen! ... ist der Kauf einer Ladestation für den Palm pre/pixi etc.
Diese Induktionslademethode ist mit qi offenbar nicht kompatibel.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Kombi. aus Post 3 /China Spuhle /Qi Wireless Charger (Video) und bin leider etwas enttäuscht.

Die Erkennung (laden) funktioniert nur mit dem Original Back Cover. Sobald ich die Mumbi Silikonhülle drüber mache, reicht wohl die Entfernung nicht mehr aus und es wird nicht erkannt (geladen). Ebenso funktioniert das laden mit meinem Alu Backcover nicht! (liegts am Alu oder ebenfalls am abstand) ? Schade eigentlich, dauernd wechseln ist keine Alternative!

Gruss Maikel
 
Mhh Das ist echt Komisch, bei mir funktionierte es immer trotz meiner Schutzhülle.

Ich denke auch das es bei dem andren Backvover am Alu liegt, so wie ich mitbekommen habe gibts damit ja auch Probleme mit NFC?
 
Mit Alu funktioniert Induktion nicht.
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage, was passiert z.B. wenn ich das Smartphone mal in die nähe eine Induktionskochfeldes lege?

Ist da Schutzelektronik drin, die Überspannung verhindert? Wenn ich mir die China Spule ansehe, wohl eher nicht.
 
Ich glaube, wenn, dann ist ein Schutz im Handy verbaut.

Ich bin ja experimentierfreudig, aber das mit der Induktionskochplatte werde ich nicht antesten. ;))

Vielleicht gibt es ja jmd, der das aus der Theorie heraus beantworten kann.

Ich bin weiterhin Fan der Lösung. Chinaspule, Philips Qi-Lader, Handyschutzhülle ... alles funzt prima. Keine Probleme ... auch nicht mit NFC.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Mit dem 3000er Akku geht das nicht, oder?
 
Doch geht auch. Allerdings wird es etwas eng, die Kontakte von der Spule sind etwas kurz (durch den dickeren Akku).
Deshalb hab ich einen Zahnstocher genommen und zwischen Akkudeckel und der Rückseite der Kontakte angebracht, damit klappts dann einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Piny
Mich würde interessieren ob jemand schon einmal den induktionslader von Ansmann welcher für ca. 17 EUR auf Amazon verkauft wird getestet hat in Verbindung mit der China Spule. Vor allen Dingen verstehe ich nicht wie die China Spule mit 700 mA Laden soll, wenn alle Ladestationen nur 500 mA liefern? Finde auch die Touchstone Angebote mit Backcover von eBay cool, aber wie dick sind diese Cover.
Generelle Frage, hat die Induktionsladung schon jemand mit der Otterbox Defender getestet, geht das auch?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
So weit ich weiß ist Ansmann nicht Qi-kompatibel. Hatte ich auch schon überlegt gehabt.

Die 700 der Spule sehe ich als maximalen Wert. Wenn weniger vom Lader kommt, dann wird mit weniger geladen.
Kämen aber 1000 vom Lader, dann wurde trotzdem nur mit 700 geladen werden, da die Spule nicht mehr bringt.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Die Ansmann hat nicht das QI Label, richtig aber die Touchstone von Palm auch
nicht und das Laden geht trotzdem ;-) mit den Spulen und Umbauten.
Die Ansmann hat noch den Vorteil, dass sie keinen Strom zieht, wenn kein Handy drauf liegt.
Das QI Label scheint mir mehr ein Marketing Gag, normalerweise sollten alle Spulen mit allen Ladestationen welche induktives Laden unterstützen zusammen arbeiten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Sollten ... und mit Umbauten.

Ja ...

:)

I for one ... ich bastel nicht gern an und mit 400 Euro Geräten rum.
Von daher nejm ich was passt und von det Stange funzt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe jetzt auch diese Chinaspule und die iat der reinste misst.... klar trägt Sie auf und passt auch aber das Display Wölbt sich mit.... :thumbdown:

Gesendet aus der Galaxy S3 Stratosphäre :p
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Sensei1978
Antworten
3
Aufrufe
1.917
delpiero223
delpiero223
P
Antworten
1
Aufrufe
787
TheCCM
TheCCM
wavetime
  • wavetime
Antworten
1
Aufrufe
1.063
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten