Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Jabra Wave verliert während des Telefonats Verbindung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jabra Wave verliert während des Telefonats Verbindung im Zubehör für Samsung Galaxy S3 im Bereich Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum.
F

FirstStrike

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S III und eines BT Headsets Jabra Wave.

Vorher war das Headset mit einem IPhone 4s verbunden und hat bis zum Schluß keine Mucken gemacht.

Seit 1,5 Wochen bin ich nun Besitzer des besagten Smartphones und es tritt sehr häufig auf, dass während des Gesprächs das Mikrofon des Headset "aussteigt" (es ist an und die BT Verbindung zum Telefon besteht). Wenn ich dann manuell am Telefon einmal Headset aus und dann wieder an stelle, geht es wieder für einen gewissen Zeitraum.

Wie sich sicherlich jeder vorstellen kann, nervt das ziemlich. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag.

P.S. Es ist keine feste Dauer auszumachen, sprich, die Zeit variiert.
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Moin,

hast du das WAVE oder WAVE+?

Hast Du das Headset schonmal resettet?

Habe das gleiche Headset und keinerlei Probleme.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

FirstStrike

Neues Mitglied
Ich habe das normale Jabra Wave BT.

Ja, resettet habe ich es auch schon. Neustart des Smartphones ist auch schon erfolgt.
 
E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

dann weiss ich auch nicht weiter.

Ich habe beide Versionen des Headsets, und beide laufen einwandfrei.

Wenn Du bereits das Headset resettet, anschliessend die Bluetooth Konfiguration auf dem S3 zurückgestzt hast und nochmal von vorne angefangen, dann wüsste ich nicht woran es liegen kann.

Ich habe, nur zum Vergleich, die Firmware I9300XXLH1

Ggf. nochmal Headset an einem anderen Telefon probieren oder an Jabra wenden...

Viel Erfolg

Gruß
 
L

lophiomys

Neues Mitglied
Selbes Problem hier mit
Samsung Galaxy Note 2, N7100, Android v4.4.2
Jabra Classic Bluetooth Headset

Alles resettet und rebooted, das Problem tritt trotzdem immer wieder auf.
Es scheint, als ob das Note2, wenn es zum Energiesparen den Bildschrim abschaltet, auch das Mikrofon am BT-Headset stumm schaltet. ?!