Meine Erfahrungen mit Bumpern (TPU Cases) fürs S3

Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stammgast
86
Liebe Community,

ich habe bis heute 3 Bumper bei mir liegen und ich möchte hier meine Erfahrungen dazu erörtern.

Zuerst einmal zur Vorgeschichte:
Ich bin bei meinem ZTE Skate und bei meinem Samsung Galaxy Advance immer sehr gut mit dem S-Line Bumper gefahren.
S-Line wird wohl von einem Produzenten irgendwo in China hergestellt.
Beide Bumper waren Super:
Ausreichend Material zum Stoß abfangen auch an den Rändern zum Display hin mit einer Wulst, sodass die Kante nicht getroffen werden kann.
Immer bei Ebay gekauft.

Von Flipcover Cases halte ich nichts, weil mein S3 in Bus und Bahn mein mp3 Player ist
und dauernd rausgeholt wird um Musik weiter zu machen.
Das dauernde Umklappen ginge mir auf den Nerv.

Für mein S3 der erste Bumper war dieser hier:
TPU Case für Samsung Galaxy S3 Silikon Cover, Tasche, schwarz, NEU, Fachhandel | eBay

Positiv: Passgenau, Schöner Tastendruckpunkt
Negativ: Glatte Oberfläche ist ätzend, Knöpfe sind hervorgehoben und ziehmlich Scharfkantig. USB Loch genauso.
Die Displaykante ist zu flach und bietet kaum schutz.
Habe daran gebastelt und den Steg beim USB Schlitz und die Tasten vorsichtig weggeschnitten damit ich erstmal zufrieden war.

Danach folgte das S-Line Case:
blau S Line TPU Tasche Hülle COVER+LCD Stylus Pen für Samsung Galaxy S3 i9300 | eBay
Positiv: Teils rauhe Oberfläche fühlt sich besser an. Passgenauigkeit
Negativ: Druckpunkt der Tasten unter aller Sau.
Habe hier wie beim Oberen die Köpfe modifizieren wollen, was aber fehlschlug. Also für die Tonne.

Als letztes ist heute das folgende bei mir aufgetaucht
Silikon Case TPU Hülle Tasche für Samsung Galaxy S3 S III I9300 schwarz | eBay
Positiv: Passgenauigkeit, Tasten direkt augeschnitten, keine scharfen Kanten, Display Wulst gut dimensioniert
Negativ: Wieder glatte Oberfläche.


So nun seit Ihr gefragt, welchen TPU Case oder Bumper nutzt Ihr?
Der letzte ist definitiv der beste für mich.
Habt Ihr einen Tipp für mich, der alle guten Eigenschaften verbindet aber das jetzige noch verbessert?

Schöne Grüße
 
Ich habe einen eigenen Thread aufgemacht, da ich an Erfahrungen interessiert bin, ob Bumper nicht mehr "Schaden anrichten als Nutzen bringen" (Kondenswasser, Sandkörner, ... zwischen Bumper und Handyrückseite, -rahmen). Ich wäre an diesbezüglichen Erfahrungen sehr interessiert.
 
Also ich nutze Bumper schon länger und habe was Kondenswasser angeht nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sandkörner hatte ich auch keine. Hatte immer Bumper die hinten zu waren. Grüße.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.418
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
1
Aufrufe
1.474
SaschaKH
SaschaKH
D
Antworten
0
Aufrufe
1.769
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten