Netzladegerät mit stärkerer Leistung nutzen?

N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo liebe Community

Ich habe vor in den Urlaub zu fahren, wo ich zwischendurch auch mit dem Rucksack wanderen werde. Jetzt will ich mein Handy Samsung S3 und mein Pas (Asus TF700) mitnehmen. Jetzt dachte ich mir, ich nehme nur ein Ladegerät mit, und zwei Kabeel um gewicht zu sparen.
Jetzt hat das Ladegerät von Asus einen höheren Output. Kann ich trotzdem damit mein Samsung Handy S3 laden, ohne dass es durch brennt?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Dominik

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Wichtig ist nur, dass beide Netzteile 5 Volt haben (USB). Der Ladestrom für den jeweiligen Akku wird im Pad bzw. Phone von deren Elektronik eingstellt.

Deshalb kannst Du mit dem stärkeren Netzteil beide bedienen.
 
Super vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.

Viele Grüße
Dominik


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Durchbrennen wird nichts, aber es bringt dir auch keinen großen Mehrwert.

Der Kernel regelt den maximalen Ladestrom.
Daher können Custom Roms durchaus höhrere Ladeströme zulassen.

Kurz gesagt, mit Stock FW bringt es dir nichts.

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.441
SaschaKH
SaschaKH
V
  • VolkerBoss
Antworten
1
Aufrufe
2.319
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten