PolarCell Akku mit 2400mAh

aPollO2k schrieb:
also ausser bon Akku-Star hab ich noch keinen Kapazitätstest hier gesehen, schade. alles andere sagt wohl nur suboptimal etwas darüber aus.

könnt ihr von akku star noch ein test mit einem orginal akku machen (die sind ja wohl recht günstig ;))

Hallo ich habe gestern mein S3 bekommen :love: und werde am Montag den Original Akku unter den gleichen bedingungen testen dann haben wir einen direkten vergleich.
Ich dachte ja das CellPhone das machen wollte aber das wird wohl nichts.

Schönes Wochenende

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: alsdorfer, Hsv-Tobi, Andreas61 und 2 andere
Danke Andreas, das wäre echt klasse! :)
 
Akku-Star schrieb:
Hallo ich habe gestern mein S3 bekommen :love: und werde am Montag den Original Akku unter den gleichen bedingungen testen dann haben wir einen direkten vergleich.
Ich dachte ja das CellPhone das machen wollte aber das wird wohl nichts.

Schönes Wochenende

Andreas


danke für die rasche antwort. freue mich schon auf das ergebnis. :thumbup:
 
Akku-Star schrieb:
Hallo ich habe gestern mein S3 bekommen :love: und werde am Montag den Original Akku unter den gleichen bedingungen testen dann haben wir einen direkten vergleich.
Ich dachte ja das CellPhone das machen wollte aber das wird wohl nichts.

Schönes Wochenende

Andreas

Hallo Andreas, und kannst du jetzt meine Begeisterung verstehen? Schönes Wochenende Dir.
Ich hatte ja jetzt auch noch mal den Original Akku drin, der Polarcell hat eindeutig die Nase vorn, zwischen 30 und 60 Minuten mehr Display On zeit. Mir ist klar das diese aussage rein Subjektiv ist, bin daher auf die Ergebnisse gespannt.



Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die Verzögerung, unsere Test's laufen noch.

Leider mussten wir feststellen, dass unser Ansmann Testgerät nur bis max. 4,18V aufladen kann, dadurch waren die Ergebnisse nur mit 1950 mAh abgeschlossen gewesen. Dies hat uns am Anfang verwirrt bis wir auf die besagten 4.18V drauf kamen. So ist das halt mir diesen neuen HighTech Akkus...:blink:

Aktuell testen wir noch den original Akku (ca. 4 Wochen alt) und werden beide Tests dann Montag hier veröffentlichen.

Gruß Anton
 
  • Danke
Reaktionen: aPollO2k, gehring, alsdorfer und eine weitere Person
Okay danke für die Rückmeldung, bin bereits sehr gespannt.
 
So, dann poste ich meinen Bericht auch noch schnell hier, falls er jemanden interessiert:


Tag 1: Erst mal aufgeladen und dann direkt angehauen. Nach dem ersten Tag (der noch zu Hause stattfand) muss ich sagen, dass ich bisher noch nicht wirklich etwas von den 300 mAh bemerkt habe. Bisher wirkt alles sehr ähnlich, bis auf das fehlende NFC.

Tag 2: Der erste Urlaubstag und direkt ein langer Stadtbesichtigungstag. Hier hatte ich natürlich kein vergleichbares Erlebnis mit meinem alten Akku zum Vergleichen, dass sollte jedoch am nächsten Tag folgen. Mit knapp fünf Stunden Screen-On-Zeit bei fast dauerhafter Fotografie gar nicht mal übel.

Tag 3: Nun das fast identische Muster nur mit dem 2100 mAh starken Original-Akku. Auch hier bot sich ein ähnliches Ergebnis. Mit knapp 4,5 Stunden Screen-On-Zeit, aber jedoch 10 % weniger Rest-Akku. Sehr gut, endlich mal eine spürbare Steigerung des neuen Akkus.

Abschließend noch das Ergebnis des Akku-Testers von Antutu:

Punkte des Akku-Star Akkus: 477

Punkte des Original Akkus: 469

Das bestätigt auch meine Vermutung, die ich von Anfang an hatte: Es ist keine deutliche oder phänomenale Steigerung, jedoch eine einigermaßen Spürbare.
Ich für meine Begriffe kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Akku bin und ihn auch weiterhin als 1. Akku verwenden werde. Ich würde mir den Akku auch jederzeit wieder kaufen, sobald es ihn auch mit NFC gibt!
Zum Schluss bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei dir und ich hoffe dass dir mein kleiner Bericht gefällt.

Liebe Grüße aus Nürnberg,
Christoph :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, aPollO2k, Andreas61 und 2 andere
Danke Christoph, für deinen Test ich sage dir bescheit wenn es einen Akku mit NFC gibt.
Der Original Akku ist bereits am Testgerät und ich werde morgen das Ergebnis hier veröffentlichen.

Grüße aus Berlin

Andreas
 
Meine Erfahrungen sagen auch,dass sich der PolarCell Akku und der originale nicht viel nehmen.Die mehr Kapazität was der Polarcell hat,merkt man nicht.
 
Ich habe den PolarCell Akku nun seit längerem in Benutzung, und ich muss ehrlich gesagt sagen das ich kaum einen Unterschied zum Original Samsung Akku bemerke. Aber schlechter ist er jedenfalls nicht, werde ihn somit auch weiterhin als Erstakku nutzen. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dito!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kurze Zwischenfrage, die nur so halbwegs ins thema passt, für die aber kein eigener Threat lohnt:

Ich habe einen externen ersatzakku und eine tischladestadion von belkin, die ich gerne für mein S3 nutzen. Beide Geräte laden mit 0,5 Ampere. Das normale Ladegerät vom S3 mit 1 Ampere. Schaden nimmt das Gerät nun bei einer Ladung mit 0,5 Ampere nicht oder ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
-Per- schrieb:
Kurze Zwischenfrage, die nur so halbwegs ins thema passt, für die aber kein eigener Threat lohnt:

Ich habe einen externen ersatzakku und eine tischladestadion von belkin, die ich gerne für mein S3 nutzen. Beide Geräte laden mit 0,5 Ampere. Das normale Ladegerät vom S3 mit 1 Ampere. Schaden nimmt das Gerät nun bei einer Ladung mit 0,5 Ampere nicht oder ?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Nein, es dauert nur länger.
 
Wie versprochen hier nun unsere Ergebnisse mit dem Ansmann Gerät. Wie schon zuvor mitgeteilt, kann das Ansmann Testgerät die volle Kapazität bei diesem Akku-Typ nicht ganz korrekt ermitteln, daher bitte ich Euch nicht die Endergebnisse sondern nur die Differenz zwischen dem PolarCell und dem original Samsung Akku zu vergleichen.

Ergebnis PolarCell Akku war 1954 mAh:
Test-PolarCell.jpg


Ergebnis original Akku war 1852 mAh:
Test-Original.jpg


Ergibt einen Unterschied von ca. 5,5%. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der original Akku echte 2100 mAh hat und die 5,5% dazu rechnet, dann würde man auf ca. 2215 mAh kommen.

In dem Fall war der PolarCell Akku ganz frisch und unbenutzt und der original Akku hatte schon mind. 10 Ladezyklen hinter sich. Ich kann mir vorstellen, dass der PolarCell Akku mit der Zeit noch etwas an Leistung dazu gewinnen würde.

Gruß Anton
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04, 1mauritz, delpiero223 und 3 andere
Danke. Den normalen Samsung-Akku gibt es ab 11,50 incl. Versand, den Polarcell ab 12,90 Euro incl. Versand -> toller Preis für einen etwas stärkeren Akku :) ! An die 15 Euro mit NFC wäre mir der Akku auf jeden Fall wert.
 
ich schätze aber wenn PolarCell mit NFC kommt, dann kann die aktuelle Mehrleistung nicht mehr gehalten werden, weil höchstwahrscheinlich gerade der dazu gewonnene Platz durch die fehlende Antenne und die Elektronik für größere Akku-Zellen verwendet wurde...

Aber man weiss ja nie, mal schauen was PolarCell da hin bekommt.
 
So jetzt ist auch unser Test fertig

der direkte Vergleich zwichen PolarCell und Original.

Vergleich-Samsung-I9300.jpg
 
Der Polarcell-Akku hat wirklich um die 400mAh mehr Leistung? Wäre ja klasse :thumbup: .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Der Polarcell-Akku hat wirklich um die 400mAh mehr Leistung? Wäre ja klasse :thumbup: .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

das kommt darauf an ob sich der PolarCell auch bis 4,35Volt laden lässt.
Ich prüfe mal nach:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.510
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.453
SaschaKH
SaschaKH
K
Antworten
1
Aufrufe
1.298
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten