Probleme mit Orginal USB-Ladekabel

frankteb

frankteb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das 2 von den insgesamt 3 Orginal USB-Ladekabeln die ich habe nicht mehr (richtig) funktionieren. Ich habe 2 USB-Kabel mit Netzteil und einmal ein USB-Kabel mit Zigarettenanzünderanschluss (alles Orginal Samung und habe bislang alle einwandfrei funktioniert).

Eins von den Netzteilkabeln und das vom Zigarettenanzünder funktionierten plötzlich nicht mehr. Beim anschließen ertönt zwar das akustische Signal und in der Statusleiste wird auch angezeigt das der Akku geladen wird. Allerdings wird die Ladung weniger (ca. 1% pro halbe Stunde / das ist in etwa so der wert den ich auch im normalen Handybetrieb habe) anstatt mehr.

Habe die Kabel untereinander ausgetauscht und alles mit einem zweitem S3 ausprobiert. Die Netzteile und der Zigarettenanzünder funktionieren mit dem einem Kabel einwandfrei, so dass ich mit Sicherheit sagen kann das es an den beiden anderen USB-Kabeln liegt.

Irgendjemand eine Ahnung wieso 2 Kabel praktisch zeitgleich ihren Geist aufgeben?


Gruß
frankteb
 
Hatte bzw habe das gleiche Problem mit dem Orginal Ladegerät und zugehörigen usb Kabel.
Versuch es mal mit einem kurzem USB Kabel. Bin mir sicher beide Ladegeräte funktionieren damit einwandfrei :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe ich doch geschrieben, dass die beiden Ladegeräte funktionieren.

Mir geht es darum, wieso praktisch zeitgleich, 2 USB-Kabel nicht mehr richtig funktionieren. Wie gesagt/geschrieben erscheint am Handy das Ladesymbol und der akustische Ton beim anstecken, aber das Handy wird nicht geladen.

Also scheinen die USB-Kabel ja irgendwie zu funktionieren. Datentransfer mittels der beiden Kabel funktioniert einwandfrei. Sie laden halt nur nicht. Die Kontakte habe ich auch schon mal mittles Luftspray gereinigt, hat aber auch nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

H
  • HugovomFluss
Antworten
7
Aufrufe
1.954
Capricioso
Capricioso
A
Antworten
1
Aufrufe
1.498
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.442
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten