Samsungs Docking Station fürs S3 ermöglicht KEINE USB-Verbindung zum PC

F

felix11

Neues Mitglied
0
Wenn ich das S3 direkt mit dem USB Kabel an den Pc anschließe funktioniert Kies problemlos. Wenn ich dies jedoch über die Dockingstation mache erkennt Kies die Verbindung nicht.

Wer kann mir helfen?
 
Ich habe mittlerweile bei Samsung angerufen und man teilte mir mit, dass diese Docking Station nur zum Laden und Musikhören ist. Syncronisieren funktioniert nur mit dem Kabel.
Das ist doch Schwachsinn!!!!
 
Hallo liebe Forumgemeinde,

hoffe das ich mit meinem Thema hier am richtigen Ort bin?!?

Habe mir zu meinem Galaxy S3 von T- Mobile die Multimedia Dockingstation EDD-S20E gekauft. Laden funktioniert damit, andere Funktionen wie zum Beispiel das Synchronisieren mit dem PC leider nicht. Windows 7 erkennt die Dockingstation nicht. Treiber sind wohl alle aktuell, habe auch die neuste Kies-Version, trotzdem gehts nicht.

Hat eventuell jemand das gleiche Problem und/oder vielleicht eine Lösung hier zu, außer das Teil wieder zurück schicken???

Vielen Dank schon mal und allen frohe Weihnachten!!!

Robert
 
Du musst auch das 4.1.2 update warten ;-)
 
Geht bei Dir der HDMI-Output!? Hab das gleiche Dock 4.1.2 (Stock) drauf und alles bis auf den HDMI-Output geht...

Bin so langsam am verzweifeln mit dem Ding, wäre nen echt teurer USB-Hub wenn das nicht funzt..?

Gruß NX
 
Hdmi funzt super, allerdings derzeit in Benutzung mit dem Note 2,habe es mit dem s3 noch nicht getestet, aber laut Aussagen auf Amazon muss es mit dem s3 auch seit der 4.1.2 klappen. Der Sound über Hdmi ist astrein ;-)

Vielleicht stimmt was mit der Docking nicht. Auch schon mit dem Fernseher probiert?
Ein muss ist, wenn es klappt dann ne Bluetooth Maus!

Viel Erfolg!
 
Jupp hab ich alles durch (HDMI-Kabel, MHL-Dongle, Beamer, Monitor, 2 Fernseher) ist echt zum verzweifeln der Mist... :-(


Gruß NX
 
Schau mal im Forum zum Note 2, da ist ein längerer thread übers Multimedia Dock. Ich meine man muss den Sound Outputnnoch einstellen... ;-)
 
Hallo Forum Freunde,
das hier hätte ich mal früher lesen sollen. Habe mir heute die Dock von Samsung gekauft und habe das gleiche Problem.
Auf die Idee muss man erst mal kommen, wahnsinn.
Wie habt Ihr das gelöst ?
Gibt es eine Dock die das kann, Audio Ausgang brauche ich nicht.
Danke und LG
Peter
 
Hätte ich besser auch mal im Vorfeld nach gesucht... hab mich schon geärgert wegen meiner Dockingstation :(.
Tolle Sache Samsung, Danke für... ähm ... nichts.
Aber ich helfe mir dann jetzt so: Zur Synchronisation nutze ich auf unseren Geräten MyPhoneExplorer. Mit diesem kann ich auch auf die Dateien auf dem Gerät zugreifen. Auf der Arbeit mache ich das ganze, wegen der WLAN-Proxys, über Bluetooth (ist eh wegen der FSP im Auto immer aktiv). Zu Hause das ganze dann über WLAN. Ist vielleicht nicht die beste Lösung, funktioniert aber prima.

Gruß,
Michael
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.440
SaschaKH
SaschaKH
B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.648
Borkse
B
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.779
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten