SGS Kopfhörer am SGS3

s0laced

s0laced

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, und zwar geht es um meine Kopfhörer vom galaxy s. Da leider eine Freundin von mir meine sgs3 Kopfhörer kaputt gemacht hat, dachte ich mir ich benutzte einfach meine alten in-ear Kopfhörer vom sgs (mit denen ich übrigens nie Probleme hatte?!). Naja wenn ich "versuche" musik zu hören kommt zwar Ton.. aber der klingt so komisch. Als wäre man unterwasser, der bass funktioniert nicht und es hallt total komisch. Beispielsweise bei dem lied "tyga - switch lanes" hört man die hinterlegten stimmen teilweise sehr laut in Vordergrund & der rest ist leise..
Kopfhörer hatte ich normal eingesteckt :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gelöscht da fachlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Ring ist meines wissens nach ausschliesslich für die Mikrofon und/oder Fernbedienung eines Headsets und hat so ziemlich garnichts mit der Funktion eines Kopfhörers zu tun.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Sollte eigentlich jeder handelsübliche Kopfhörer passen.
Der S3-Kopfhörer ist klanglich eh nicht so dolle!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
gelöscht da fachlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jee das hat jetzt so keiner behauptet. 4 polig gibt es nicht so weit mir bekannt ist. Bei 3 polen ist einer für links, einer rechts und der dritte für Fernbedienung und/oder Micro.
Ich kann nur von mir und meinem S3 berichten und da finktionieren alle Kopfhörer (2 polig) genau wie alle von mir getesten Headsets (3 polig) ganz normal. Ich würd mal nach schauen ob ev etwas in der Buchse ist. Ne Fluse oder ein Tabakkorn aus der Jacken/Hosentasche bspw.....
Und die länge des Steckers ist IMMER gleich! Egal wieviele Pole er hat. Der Stecker ist nämlich "genormt" Klinkenstecker=Klinkenstecker sowie USB Stecker = USB Stecker ist, da gibts auch nicht USB lang, USB kurz und USB mittelding

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Kopfhörer hatten davor ja auch funktioniert (original) & die schwarzen vom sgs am sgs auch :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Deswegen mein tip: schau mal ob irgendetwas in der buchse ist!

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
gelöscht da fachlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die masse ist die spitze des Steckers. Wenn mich nicht alles täuscht sprechen wir hier von der Anzahl der ringe.....

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
gelöscht da fachlich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wikipedia:

Sonderanwendungen des 4-poligen Klinkensteckers: Neben der Nutzung zum Anschluss von Headsets werden 4-polige Klinkenstecker auch zur Übertragung von Mehrkanalton, Audio- und Video-Signalen und USB Signalen verwendet.
Link: Klinkenstecker

Ich würde also mal schauen, ob bei den Musik Einstellungen sowas wie "Mehrkanalton austellen" oder "Stereo an" zu finden ist.

Vielleicht ist einfach die "Mehrkanaltonwiedergabe" bei den SGS Kopfhörern nicht möglich?:confused2:
 
das würde dann bedeuten das kein herkömmlicher Stereokopfhörer in verbindung mit einem S3 funktionieren würde.....egal das ist eh alles OT von daher brauchen wir das jetzt an dieser Stelle auch nicht die funktionsweise eines Klinkensteckers ausdiskutieren. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

Ich kanns gern wiederholen: an meinem S3 funktionieren alle Stereo- Kopfhörer genau wie alle Stereo- Headsets einwandfrei. Wenn deine S Kopfhörer an deinem S3 nicht funktionieren würde ich ev nochmal versuchen ein drittes paar Kopfhörer aus zu probieren und wenn die dann auch nicht funktionieren ist entweder irgendetwas in der Buchse, oder aber die Buchse im Eimer. Grundsätzlich MUSS es aber funktionieren. Egal mit welchem Kopfhörer.
 
Deswegen dachte ich ja an eine Einstellungssache. Das die funktionieren sollten ist schon klar.

Hatte nur gedacht, dass er unter MP3-Player -> Einstellungen -> SoundAlive eventuell den 7.1 Kanäle virtuell eingestellt hat und es deshalb nicht funktioniert.
 
ich ziehe alle meine vorherigen aussagen zurück, weil ich da wohl einem irrtum aufgesessen bin. war eindeutig mein fehler. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Im Lieferumfang befindet sich eine Anleitung, ein Headset, das Ladegerät und ein USB Kabel. Jeder handelsübliche Kopfhörer kann ebenfalls problemlos am S3 angeschlossen werden......

Quelle

.... so kann man hier frei entscheiden, welchen Kopfhörer man verwenden möchte....

Quelle

Schönen tag noch.
 
Diese Köpfhörer sind echt topp :D

Bei mir funktioniert alles prima, weis nicht, wieso du Problemme hast. Vielleicht solltest du dir neu anschaffen. Ich hab meine hier gekauft "sau-billig.net"

Hauen echt rein :D
 
Beim S1 sind auf jeden Fall einige Pins vertauscht und handelsübliche HS nur mit Adapter möglich. Daher würde ich sagen, dass das S1 HS auch nicht am S3 funktioniert.
 
Die Aussage "es muss alles funktionieren" stimmt nur teilweise.
Bei Kopfhörern stimme ich da zu aber Headsets? Nein.
Siehe meinen Tread mir Urbeats2 Problemen.(omtp und ctia Standard/Belegung)
 

Ähnliche Themen

R
  • ratzec
Antworten
0
Aufrufe
673
ratzec
R
R
Antworten
3
Aufrufe
777
deckel
deckel
G
Antworten
0
Aufrufe
768
Galaxydirk
G
Zurück
Oben Unten