Sind S3 I9300 und S3 LTE I9305 baugleich?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, sind das S3 I9300 und S3 LTE I9305 baugleich? Ich möchte für mein S3 LTE Zubehör kaufen, und manchmal steht als Ergebnis zwar S3, aber nicht unbedingt der Zusatz "LTE".

Stimmen da die Maße und auch die Anschlüsse überein? Ist das also außen gleich, nur die Technik innen eine andere?

Danke und Gruß :biggrin:
 
Alles gleich, nur die inneren Werte unterscheiden sich ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke. Das heißt, eine Tasche für das eine passt auch auf das andere, die gleichen Löcher und Größe.

Zusatzfrage: das LTE hat ja ein kratz-festeres Display. Lohnt sich dennoch eine Schutzfolie?

Ich frage deshalb, weil ich es in meinem Leben noch nie geschafft habe, eine Schutzfolie "blasenfrei", trotz entsprechender Artikel-Beschreibeung, auf ein Display zu bringen. Und mit Blasen sieht das immer schrecklich aus.

Danke ...
 
Hi

ich wüsste nicht das es zwischen den S3s unterschiedliche Displays gibt.
Abgesehen davon ist das Display, dank Gorillaglas, sehr kratzfest.
Außerdem ist das mit der Folie eh ein Problem dank des gewölbten Displays.

 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Dazu kommt, dass das S3 leicht abgerundete Kanten hat am Display, so dass die Schutzfolien nur ca. 2 mm zum Rand reichen. Da hat man dann ne hässliche Kante der Schutzfolie, in welcher sich Dreck sammelt.

Das Glas ist zwar kratzfest, aber gegen ein Sandkörnchen in der Tasche oder extrem scharfe Kanten hilft das nicht. Da kann eine Schutzfolie durchaus helfen.

Ich persönlich mag keine Schutzfolien und hab mein Handy immer in einer Lederhülle mit Microfaser Innenfutter.

Allerdings hatte ich bei meinem alten S3 schon mal nen Kratzer im Display, als ich aus Versehn mein Keyboard draufgelegt hab. Irgendwie hat irgend ein scharfer Kunststoff Grat (!!!!) unten am Keyboard nen Kratzer in das Gorilla Glas gemacht.
 
Danke Euch allen. Das hilft mir schon mal weiter ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.455
SaschaKH
SaschaKH
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
1.762
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.791
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten