Smart Dock Galaxy Note 2 auch für S3 ?

badticket

badticket

Stammgast
111
hallo,
kann man das nicht auch für das S3 nutzen ?

Galaxy Note



greetz
 
find ich total cool... mit bt maus und tastatur dann als mediaplayer.... oder man verbindet den ps3 controller mit dem sgs3 und schon hat man eine konsole...
 
... wozu in die Ferne schweifen... Auf der deutschen Samsung-Seite zu dem EDD-S20E

Multimedia Dockingstation EDD-S20E - ÜBERSICHT | SAMSUNG

steht ganz klar unter "kompatible Produkte" das Note-2 und das S3 (was ja auch Sinn macht, da beide den 11-Pin MHL/USB Port haben). Warum das auf den US-Seiten auf das Note-2 beschränkt ist, weiss ich nicht.
 
Das Ding ist doch mal super. Wenn es Canocial noch schafft endlich ubuntu on android fertig zu stellen kann man da echt nette sachen mit anstellen :)

P.S. : Samsung soll mal das Notebook Teil auf den Markt bringen was man vor ein paar Monaten gesehen hat.
 
Hat die Station jemand schon in Betrieb und kann was dazu sagen?
 
Funktioniert scheinbar NUR mit dem NoteII und nicht mit dem SGS3....!!! Sehr "uncool" :(
 
Erfahrungsberichte von Amazon sagen:

Funktioniert mit Note 2
Funktioniert NICHT mit S3

Kann das hier jemand bestätigen? Fände ich extrem sch...ade!

Gesendet von meinem GT-I5800
(S3 nach total Ausfall in Reperatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bestellt. ich berichte dann mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Criminal23
Da müsst Ihr Euch mal komplett durch die Kommentare (z.Z. 68 Stück) zu der ersten (= ältesten) Amazon-Rezension durcharbeiten... Ergebnis:

1. Funktioniert mit dem Note 2 (wenn Maus/KB eingesteckt sind, geht auch ein spezieller Dock-Mode)
2. Funktioniert NICHT mit dem S3 *mit dem gegenwärtigen Stock-ROM 4.1.1*
3. Funktioniert GUT mit dem S3 unter Stock-ROM 4.1.2 (offizieller polnischer Release) sowie mit Mods!

Mein persönlicher Eindruck ist, dass 4.1.2 zur Markteinführung von dem Dock schon längst hätte ausgerollt sein sollen und daher Samsung-Deutschland auch mit der Kompatibilität des EDD S20EWEGSTD zum S3 I9300 wirbt, sich die Firmware aber wohl verzögert hat, der Dock-Vertrieb aber nominell anläuft. Deswegen werden wohl nun auch bei Samsung-Support nur hilflose "das S3 ist aber als kompatibel gelistet" Antworten auf die Nachfragen wegen Nicht-Funktionieren kommen.

P.S.: ich habe es bestellt und schau mal, ob ich auf das offizielle 4.1.2 Rollout für Deutschland warte oder mir die polnische flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare habe ich auch gelesen. Ein Kunde (Z.F.) behauptet ja vehement, dass alles klappt wie es soll auch schon unter 4.1.1. (aber custom) während, bis auf ein zwei noch, alle anderen schimpfen.



Momentan bin ich auf der Omega v34 mit root. Also keine unangetasteten Bedingungen.

Bin echt gespannt. Heute abend sollte die Station da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kommentator Z.F. hat mittlerweile das (ungerootete) Stock-ROM 4.1.2 erfolgreich benutzt. Ein anderer Kommentator hat das Teil unter I98300XXDLID mit dem 3.031-Siyah-1.8+GM Kernel zum laufen gebracht. Das macht auch Sinn, da der Kernel ja den (Car-)Dock-Mode "repariert". Generell ist offenbar bei 4.1.1 die Erkennung der Widerstände am USB-OTG und die korrekte Wahl des zugehörigen Dock/Zubehör-Modus versemmelt worden. Deswegen sollten alle Firmwares funktionieren, die hier gefixt wurden. Das schliesst offenbar die offizielle 4.1.2 mit ein - auch wenn Samsung auf diesen Punkt nirgendwo eingeht...
 
Ich werde ein paar Bilder machen, falls es funktionieren sollte. Zwar nur mit meinem grottigen X10, aber das sollte ausreichen.

So, Dockingstation ist angekommen und was soll ich sagen, alles funktioniert bestens.

Ich kann eigentlich alle Aussagen von Z.F bestätigen.

Vorab, mein SGS3 läuft mit Omegas v34 basierend auf der letzten polnischen 4.1.2 Firmware.

Mein "Versuchsaufbau": Benq-Monitor, USB-Maus, Logitech moblie Boombox per Aux-Kabel verbunden mit dem Dock, diverse Massenspeicher.

Bild wird direkt über HDMI übertragen, die App Ultimate Rotation Control hilft dabei, das Bild zu drehen. Der Ton lässt sich wahlweise über HDMI (klappt am TV im Wohnzimmer bestens) oder externe Lautsprecher ausgeben.

Bei Anschluss einer USB-Maus schaltet sich das Display des SGS3 tatsächlich aus. Eine Bluetooth-Maus lässt sich auch problemlos verbinden, jedoch bleibt das Display des SGS3 an. Mit Maus lässt sich das Handy komfortabel bedienen, ein kleiner PC wird aus dem SGS3.

Micro-SD-Karte im USB-Adapter, USB-Stick, externe Festplatten mit eigener Stromversorgung werden sofort erkannt. Für NTFS wird noch die Paragon NTFS app gebraucht. Meine 1TB Festplatte (wd my passport) ohne Stromversorgung wurde allerdings nicht erkannt.

Ein XBOX controller lässt sich auch noch anschließen (USB/BT Joycenter zu empfehlen)

Alles in allem also eine tolle Ergänzung. FullHD-Filme mit BSPlayer werden ruckelfrei übertragen

Das was nicht geht ist eine Verbindung des SGS3 über das Dock mit dem PC direkt über USB. Aber mal ehrlich, ich persönlich weiß nicht wie ich die Daten zuerst übertragen soll- per Netzwerk, Card-Reader, sd-Karte mit USB-Adapter. Da ist es mir lieber nicht noch ein USB-Kabel an der Station zu haben.

Abschließend noch ein paar Bilder in grausiger Qualität (sorry) aber man sieht was Sache ist.

Ich geb die Station nicht mehr her :)
 

Anhänge

  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    82 KB · Aufrufe: 2.239
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 1.202
  • DSC_0014.jpg
    DSC_0014.jpg
    802,8 KB · Aufrufe: 786
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 716
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rNoel, AxXxL, Criminal23 und 4 andere
Danke für den Testbericht und die Bestätigung, dass es mit 4.1.2 klappt! Dann freu ich mich schon mal auf mein Dock...

Wichtig wären für mich auch die externen Platten am USB Port weil der Micro USB-OTG Port am S3 beim einfachen MHL-Adapter ja immer belegt war und nun endlich als Medienzuspieler nutzbar ist. Tun es denn weniger stromhungrige 2,5 Zoll Platten evtl.? Eine andere, aber verwandte, Frage ist, ob gepowerte USB-Hubs an einem der Ports auch richtig erkannt werden um evtl. Stromfresser, die keinen separaten Anschluss haben, daran betreiben zu können...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hubs mit stromversorgung lösen das problem auch. leider kann ich das nicht testen.
 
Danke dir laola99!
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist dieses dock eine 3in1 geschichte:

dock
connection kit
mhl adapter

kann man das so sagen?

denn dann wäre der preis absolut gerechtfertigt
 
wie schauts, läufts jetzt rund? würde mir das ding gerne bestellen
 
jandariko schrieb:
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist dieses dock eine 3in1 geschichte:

dock
connection kit
mhl adapter

kann man das so sagen?

denn dann wäre der preis absolut gerechtfertigt

Genau.

Mit Android 4.1.2 läuft es angeblich laut den beschreibungen hier einwandfrei. Werde es mir auch noch zu Weihnachten holen ;-)

sent from my amazing SGS3 via Tapatalk
 
Hallo

ich habe mir für mein Galaxy S3 die Dockingstation edd-20e gekauft
leider ist das einzigste was bis dato funktioniert die Lade funktion
weder die externen USB Anschlüsse ,der externe Audio oder HDMI funktionieren

hatt vielleicht hier sonst noch jemand diese Dockingstation und kann dieses Problem bestätigen oder bin ich der einzigste dann wäre es ja kein Software Problem und die schale wäre defekt was ich aber so erst mal nicht glaube

Gruß

Erikw211
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.424
SaschaKH
SaschaKH
E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.759
hagex
hagex
D
Antworten
0
Aufrufe
1.775
Donata2002
D
Zurück
Oben Unten