Solar-Akku-Lader ihr Geld wert ?

Doch die Dinger sind ok. Schon alleine wegen dem 5600mA Akku der dabei ist. Damit kannst du dein S3 gut zwei mal komplett laden und dazu lässt sich der Externe Akku mit Sonnenlicht aufladen das dauert natürlich seine Zeit und hilft nur bedingt aber ein paar Stunden Strom kannst da schon mit raus holen! Ist kein Beschiss wenn du das wissen wolltest!
 
Wenn ich mir die Ladezeit des internen Akkus ausrechne, ist es nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Schwenke gerade auf gr. Panels mit 12V Pufferbat um, um es tägl. nutzen zu können.
Das macht mehr Sinn für mich.
 
Ähm... Ich habe ehrlich gesagt nicht so wirklich die Ahnung von Volt oder mA, aber kann sagen, dass das Solar- Ladegerät meines Freundes bisher immer super funktioniert hat (soweit ich das beurteilen kann ;) )
Er hat das hier: Solar Ladegerät - Handy und Navi aufladen mit Sonnenenergie und sein Akku hält dann auf Reisen immer gut durch. Man benutzt es ja nicht alltäglich, sondern halt bei besonderen Aktivitäten, und dafür ist es vollkommen ausreichend.
 
Ich hole mir eine sog. Powerbank für mein erstes Smartphone, allerdings ohne Solarzellen. Die sind meinen Recherchen nach zumindest in unseren Breitengraden ein Werbegag und allenfalls nützlich, wenn man z. B. auf Safari-Tour geht.
 
Du meinst, da sich ansonstern die Sonne nicht wirklich zeigen möchte? :blushing:
 
also ich lass das jetzt mal, über 1000€/kWp für son Kleinkram ist einfach sinnlos, tja...
ich habe auch mit dem originalen Akku jetzt eine Laufzeit von mehreren Tagen, man muss nur die Prozesse im Standby abdrehen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.494
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.437
SaschaKH
SaschaKH
bitstopfen
  • bitstopfen
Antworten
1
Aufrufe
948
crobe
crobe
Zurück
Oben Unten