Telefon-Mikrofon verwenden wenn BT-Freisprechanlage verbunden ist

A

Aircraft

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich habe ein Autoradio bekommen, welches mit Bluetooth ausgestattet ist, sodass ich darüber Musik hören kann und auch freisprechen kann.

Es funktioniert alles soweit einwandfrei, Pairing binnen Sekunden, Audioualität bei Musik einwandfrei.

Was mich allerdings etwas stört ist folgendes:
Das Radio hat einen Anschluss für ein externes Mikrofon. Dieses müsste man extrem umständlich und sehr hässlich durch das Armaturenbrett verlegen. Da mein Handy aber grundsätzlich in der Windschutzscheibe hängt könnte(!) ich dadurch mein internes Mikro verwenden (also das des Telefons).

Leider wird das interne Mirkp aber ausgeschaltet in dieser Situation und mein Gesprächspartner hört mich überhaupt nicht.

Langer Text, kurze Frage:
Kann ich dem Telefon irgendwie sagen, dass es das interne Mic benutzen soll und nicht das BT Mic, sondern lediglich den Anrufer über BT-Boxen ausgibt?

Randdaten:
Cyanogenmod 10.1.3 stable
SGS III, gerootet
(Radio: Kenwood BT43U)


Danke!! :wubwub:
 
Nein. Das wird durch die Bluetooth Verbindung deaktiviert. Es wäre auch schlecht, wenn das Mikro anbleiben würde, denn es könnte zu hässlichen Störungen führen. Für so eine Bluetooth Freisprecheinrichtung werden recht aufwendige Maßnahmen zur Echo Reduktion verwendet. Dafür muss aber das Signal des Mikrofons und des Lautsprechers beim Echo Kompensator vorliegen. Das wäre nicht mehr möglich, wenn du Mikro und Lautsprecher auf unterschiedlichen Geräten verwendest, denn die Verzögerung der Bluetooth Verbindung dazwischen würde die Funktion des Echo Kompensators stören.
 

Ähnliche Themen

F
  • fdbimdsb
Antworten
1
Aufrufe
883
Melkor
Melkor
Rudi56
Antworten
1
Aufrufe
1.885
Cavalera
C
A
Antworten
24
Aufrufe
9.975
ladycooper1
L
Zurück
Oben Unten