urbeats2 Micro Funktion

C

cologne-spawn

Neues Mitglied
5
Guten Morgen,
habe ein urbeats2 Headset und möchte es gerne an meinem SGS3 LTE
betreiben.Mir war klar das dieses Headset eigentlich offiziell nur für Iphones kompatibel ist, was ich auch mit meinem alten Iphone 3GS getestet habe.
Ich kann die Einknopf Bedienung am S3 nutzen, heißt Start,Pause Lied weiter und Rufannahme.Aber leider funktioniert das Micro nicht. Das Headset schaltet mir aber leider auch das Micro im Handy ab.
Habe mir auf gut Glück diesen Adapter bestellt:
Fiio LU2 Adapter Cable - use of iPhone specific: Amazon.de: Elektronik
Wurde nur noch schlimmer damit.
Mir würde es reichen wenn nur das Micro zu den oben genannten Funtionen laufen würde.
Wie oben bereits genannt Headset ist in Ordnung und Buchse am Handy mit orginal Headset getestet, auch ok.
Kennt noch jemand einen anderen Adapter der klappen könnte?
Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße aus Köln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist leider kein solcher Adapter bekannt. Ich meine mich zu erinnern,dass das an der Belegung des Steckers liegt und man da nicht viel machen kann. Wenn das orginal Headset vom Klangbild her nicht zusagt musst du wohl auf ein anderes Headset umsteigen. Der Markt für Androidheadsets ist leider sehr klein. Es gibt preiswerte Headsets von Philips. Ansonsten gibt es nur noch welche im Highendsegment von Bose und von Jabra. Ich hoffe,ich konnte dennoch etwas Klarheit schaffen. Wenn ich falsch liegen sollte korrigiert mich bitte.
 
Ja genau, das mit der Steckerbelegung hab ich auch immer gefunden.
Von wegen omtp und ctia standard.Bose sind meines Wissens auch nur Apple like:thumbdn:
Mir gefällt an dem urbeat einfach das Kabel. Kein verdrehen und wenig Geräusche wenn man
am Kabel reibt. Schade werde ich wohl so mit leben müssen.
 
Es gibt von Bose ein Android Headset. Bin leider mobil unterwegs. Kann den Link nachher nachreichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Das Headset von Bose ist das MIE2.
 
Danke für den Tip. Habe den Bose als normalen Kopfhörer schon getestet.
Sagt mit leider von der Passform persönlich nicht zu.Schade.
Verschleisse den Urbeats und suche dann einen mit solchen Kabeln UND
Funktion.:):)
 
Ansonsten gibt es noch In Eras von Philips und von SHURE . Oder Bügelkopfhörer von Jabra .
 
Hallo noch mal!
Habe jetzt noch mal mit meinem urBeats2 rum probiert.
Getestet wurden von mir verschiedene MP3 Player ( Stock, Player Pro, Android Music Player)
Habe Version 4.1.2 Stock Telekom drauf.
Meine Probleme liegen nach wie vor in der Telefonfunktion mit dem Headset.
Wie oben schon geschrieben Adapter probiert die zwei Anschlüsse am Headset tauschen. Leider keinen
Erfolg.
Versuche es mal zu erklären (obwohl ich langsam auch den Überblick verliere).
Starte Musikwiedergabe, alles bestens. Anruf kommt an, Musik stoppt und ich höre den
Klingelton im Headset. Taste am Headset drücken und Anruf wird angenommen.
So weit so gut. Jetzt kommt mein Problem.
Der Anrufende hört mich aber ich höre ihn nicht. Beende ich das Gespräch startet die Musik,
aber nicht wieder über das Headset sondern über den Lautsprecher im Telefon.
Zweite Konstellation:
Während der bestehenden Verbindung entferne ich das Headset und stecke es direkt wieder ein.
Jetzt kann ich den Anrufenden über das Headset hören aber das Mic scheint ausser Funtion zu sein.
Ich blicke nicht mehr durch.
Habe auch schon versucht verschiedene Einstellungen in den MP3 Playern zu ändern oder
von jays die Controll App. Leider ohne Erfolg.
Hat noch jemand einen Tip??
Ich mag dieses Headset aber es ist halt doof, wenn ich um ein Telefonat zu führen alles ausstecken muss.
PS : habe das headset am S2 meiner Freundin getestet, klappt einwandfrei.

Grüsse aus Köln!!
 

Ähnliche Themen

B
  • Borkse
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Borkse
B
Trackdeluxe
  • Trackdeluxe
Antworten
2
Aufrufe
1.363
SaschaKH
SaschaKH
M
Antworten
1
Aufrufe
3.332
idladues
idladues
Zurück
Oben Unten