Zusatz Akku

Alsaya schrieb:
Hallo Rob,
genau so, nahezu komplett entladen und dann auf 100%. Paßt ja gut auf den Orginalakku, der kommt auf ca. 2200.
Der einzige reale Fremdakku, den ich hatte, war ein Anker für das P990, der kam auf seine angegebenen 3500
Ciao
Alsaya

OK. Cool, da kann BBS das scheinbar automatisch.
Hat sich die 3000mAh Schätzung entwickelt oder stand da nach dem ersten Laden schon grob 3000mAh da?

Hast Du beim Laden darauf geachtet, das Handy nicht zu nutzen? Bzw. hast Du das Handy während der Meßladungen genutzt?

Gruß
Robert
 
Hallo Rob,

das Handy war aktiv (Netz, WLan) zwecks Mailempfang aber sonst nicht sehr in Benutzung und die Werte haben sich mit jeder Ladung weniger geändert bzw. eingependelt.

Ciao

Alsaya
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hallo Rob,

Bei dem Akku
3600mAh Extended NFC Battery+Back Cover+Leather Case For Samsung i9300 Galaxy S3 | eBay
wobei NFC nicht funktioniert - mit dem orginal Akku jedoch einwandfrei, kommt nach Deiner Methode 2970 raus.
Also muß ich weiter auf einen vernünftigen großen Akku warten, da ich NFC zum Profile umschalten nutze. Weiterhin bleibt also der Anker, den ich im LG hatte, der einzige extended Akku, der die versprochene Leistung brachte

Ciao

Alsaya
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Huhu,

naja 3000mAh sind ja schon mal rund 50% mehr als die 2100mAh vom Originalakku, also gar nicht mal so schlecht.

Aber danke fürs Feedback der Meßergebnisse.

Ich habe die BatteryMonitorWidget Methode mal recherchiert und in meine FAQ aufgenommen und erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-probleme-und-mehr.248651.html#post-3348632

Ich kann mir vorstellen, daß die BMW Methode, wenn sie korrekt mehrmals hintereinander angewendet wird, so wie du es getan hast, durchaus etwas genauer ist als meine manuelle Methode.
Ich denke aber aus dem Bauch heraus, auf 10% (oder besser) genau werden beide Methoden sein.
Also reicht es zumindest aus, um ohne zusätzliches Meßequipment eine grobe Einschätzung der realen Kapazität zu bekommen.

Ich werde mal versuchen die BMW Methode ein paar mal durchzuführen, mal schauen, wie nah ich über die BMW Methode an die real gemessene Kapazität rankomme. Aber das wird eine Weile dauern, bis ich da Ergebnisse habe.

Gruß
Rob
 
und? :D
 
15mm mit dem mitgelieferten Batteriedeckel, mit der ebenfalls erhältliche Silikonschale 17mm

Die Batterie hat jetzt 5 Ladezyklen und liegt, nach Battery Monitor Pro, bei 2900mAh, Tendenz steigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

opagieselo schrieb:
Ich habe mir bei Amazon original von samsung ein Akku + Ladestation (für den akku) gekauft... Das s3 kannst du vorn in der Ladestation parken, also als Ständer benutzen
Ich finde das teil sau praktisch, schließe fast nie mehr das ladekabel ans Handy - tausche nur noch den Akku. So ist immer genug Saft da!!
Kostet allerdings ca. 25 €

sagt mal, ist denn die dünne Kunststoffabdeckung hinten auch dafür ausgelegt, dass sie jeden Tag abgenommen werden kann? Wird sie dadurch nicht bald hin sein?

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.432
SaschaKH
SaschaKH
J
Antworten
24
Aufrufe
15.592
fipsy
fipsy
Zurück
Oben Unten