Fahrrad-Halterung

Interessanter Thread...

Taugt diese Silikongummi Finn-Halterung wirklich auch für sich allein (autonom), also Gerät da nackig reinspannen :confused2: Also so wie es ausschaut, hätte ich Angst, das einer von den 4 Gummiecken reißt und das war es dann für das Smartphone oder gar Tablet, dann nur noch ehm. teuerer Elektronikschrott :scared:...

Der Preis von 12 € ist ja auch nicht ohne für ein bisschen geformtes Silikongummi. OK - man bekommt ein GutscheinCode für eine Citykarte, der App, BikeCityGuide seiner Wahl... Also 8 € reiner Kaufwert. Scheint ja wohl so ein Synergy-Geschäftsmodell zu sein.

Würde mich gern nochmal über konstruktive Stimmen zu diesem Teil freuen. Auch über Vorschläge anderer Alternativen und/oder Ergänzungen zum Schutz des teuren Gerätes... Doppelt hält besser:biggrin:

Vielen Dank schonmal:cool2:

.
 
Ich hab die Finn-Halterung jetzt gestern. Große Touren habe ich noch nicht hinter mir. Aber der Ersteindruck ist wirklich hervorragend! Hält bombenfest, mal ne Treppe runterfahren ist kein Problem.

Bisher bin ich total begeistert. Man kann unterschiedliche Phones damit benutzen, die Halterung ist klein und leicht und lässt sich somit in jeder Tasche mitführen.
 
Ich war anfänglich auch (theoretisch) begeistert. Aber viele Rezensionen bei am....de haben aufgezeigt, dass die Gummis reißen (können). Das ist mir zu riskant.
Außerdem soll der Halter ursprünglich für kleinere (iPhone4) Modelle konzipiert worden sein, so dass zwar auch größere "passen", aber das Material auch damit sehr strapaziert wird.
Aber: nur vom "lesen-sagen"; hab leider keine eigene Erfahrung damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, diesen Thread habe ich etwas zu spät entdeckt: Jetzt ist schon das Wicked Chili Bike Mount unterwegs (ich habe wohl das letzte verfügbare Exemplar erwischt, kostet 15,99). Ich habe ja Sorge, dass es mir das Cover zerkratzt, und es bleibt abzuwarten, wie robust die Plastikrasterung zwischen Schale und Halterung ist. Naja, notfalls schicke ich es zurück. Interessant finde ich ja auch das Annex Quad Lock. Ein Case fürs S4A gibt es leider nicht, ist auch nicht geplant. Aber man könnte das Samsung Case nehmen und einen Adapter dran kleben. Nur die Lenkerhalterung mit O-Ringen bzw. Kabelbindern überzeugt mich nicht ganz. Andererseits kann man es dann auch mal ans andere Rad anbringen. Gibts neues von Finn? Die Idee finde ich ja genial :thumbup:
Würde ich aber eher als Notlösung im Rucksack haben, wenn der Lenkereinsatz eigentlich gar nicht geplant war.
Interessant finde ich auch das Bikepad. Hat jemand von Euch Erfahrung damit gemacht?
 

Ähnliche Themen

S
  • stevie0
2
Antworten
36
Aufrufe
11.842
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten